registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

URL Hygiene

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 16.07.2015, 16:10 URL Hygiene

Wieso sollte das Verhältnis interessant sein?

Es gibt Webprojekte, wo zahlreiche Varianten mit minimalen Veränderungen des Contents (beispielsweise Sortierung einer Tabelle) in x-facher Ausführung notwendig sind.

Solange man darauf achtet, dass trotzdem nur eine Seite mit diesem Inhalt in den Index kommt, gibt es in Googles Augen auch kein Problem.

Ob der Inhalt dieser Seite an sich nun panda-sicher ist, hängt ja vom jeweiligen Content ab. Das stand aber in deinem Beitrag nicht zur Debatte, da es generell nur um eine unendliche Zahl an URL-Möglichkeiten ging (wo jeder erstmal davon ausgehen muss, dass der Inhalt trotzdem gut ist, nur eben doppelt und dreifach verfügbar) und nicht um schwache Inhalte.

Am Ende wird der Index immer mit der gleichen Zahl an Seiten gefüttert, egal ob nun 5 oder 10000 Duplikate ausgezeichnet werden.
Lyk hat geschrieben:hrrr ja aber unter anderen voraussetzungen.

bei der empfehlung geht es um die onpage optimierung von toten seiten.
also genau das gegenteil um was es hier geht^^
Nein, es geht bei Googles Empfehlung explizit um das Problem des Autoren: gleicher Content, der unter diversen URLs abgerufen werden kann. Zitat: "In CMS und Online-Shopping-Systemen sind dieselben Inhalte gewöhnlich über mehrere URLs abrufbar. [...] Zur Lösung dieser Probleme empfehlen wir Ihnen, für identische oder ähnliche Inhalte, die über verschiedene URLs abrufbar sind, eine kanonische URL festzulegen."

Googles Empfehlung trifft hier also EXAKT zu.

Anzeige von: