registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zum DOCTYPE

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Fussel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2010, 15:30

Beitrag Fussel » 12.07.2015, 22:40 Frage zum DOCTYPE

Hallo,

ich stelle gerade eine Website auf responsives Design um, das heißt, ich erstelle diese jetzt noch mal ganz neu.
Da meine Webdesignkenntnisse sich allerdings in Grenzen halten, habe ich mir dafür ein gratis Template geholt, welches ich nun an meine eigenen Wünsche anpasse.

Zur DOCTYPE-Angabe habe ich jetzt mal eine Frage.
Die meisten der gefundenen Template-Vorlagen wurden auf englischsprachigen Webseiten angeboten.
Diese hatten oben auf der Codeseite fast ausschließlich dieses stehen:

<!DOCTYPE html>
<html lang="en">

Die Vorlage, die ich nun aber für mich ausgewählt habe, enthält davon nur das <!DOCTYPE html> .
Reicht das aus oder muss da unbedingt noch eine Sprachenangabe mit hin?
Was gibt die Sprachangabe eigentlich an? Dass eingefügte Texte aus einem bestimmten Länder-Zeichensatz bestehen?

Anzeige von: