registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

POST: ajax sendet nicht oder PHP empfangt nicht?

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 19:14

Beitrag Coffein » 29.06.2015, 18:56 POST: ajax sendet nicht oder PHP empfangt nicht?

Ich kommt jetzt seit Stunden nicht mehr weiter.
Ich nutze für ein Projekt das "Foundation 5 Framework".

HTML-Formular mittels Post an Ajax.
Die Variablen Data1 und Data2 bekommen beide einen Wert übermittelt (das klappt soweit):

Code: Alles auswählen

....
$('#formId')
	.on('valid.fndtn.abide', function () {
    var kreditlaufzeit = $("#Data1").attr('data-slider');
    var kreditbetrag = $("#Data2").attr('data-slider');

	var datastring = 'Data1=' + Data1 +
					'&Data2=' + Data2;
	$.ajax({
	type: "POST",
	url: "datenVerarbeiten.php",
	data: datastring,
	success: function() {
....
im Head der HTML (ich hab den Server so eingestellt, dass html auch php parsen kann) habe ich einen include für datenVerarbeiten.php.

Die datenVerarbeiten.php sieht u.a. etwa so aus:

Code: Alles auswählen

$variable1 = filter_input(INPUT_POST, 'data1', FILTER_SANITIZE_STRING);
$variable2 = filter_input(INPUT_POST, 'data2', FILTER_VALIDATE_URL);
$datastring = filter_input(INPUT_POST, 'datastring', FILTER_SANITIZE_STRING);
Problem:
Es werden keine Daten an die datenVerarbeiten.php gesendet.

Ich weiß nicht wo mein fehler liegt.

PS: Ich nutze diese Range-Slider von ZURB: https://foundation.zurb.com/docs/compon ... lider.html
deswegen ".attr('data-slider');"

Anzeige von: