registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Forum Problematik

Eure Meinung ist gefragt! Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern?
Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31

Beitrag mwitte » 25.06.2015, 16:15 Forum Problematik

Hallo,

wir haben gestern ein Server Update und Änderungen am PHP durchgeführt -- dabei hat die (alte) Forensoftware massive Probleme mit dem Encoding.
Das mit der falschen Anzeige und dem Login (betraf alles Sachen mit deutschen Umlauten) ist bereits gefixt.

Der Rest wird noch einige Zeit dauern, da an sehr vielen Stellen erneut nachgearbeitete werden muss (Registrieren mit Umlaut, ggf. Passwort zurücksetzen, etc).

Wer Bugs entdeckt darf die gerne hier posten!

Danke!

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 25.06.2015, 16:16 Forum Problematik

Erster Bug: Es ist möglich neue Themen zu eröffnen ohne dem Thema einen Titel / Überschrift zu vergeben...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag e-fee » 25.06.2015, 21:36 Forum Problematik

Hier https://www.abakus-internet-marketing.d ... p?p=974667 fehlt die Thread-Überschrift in der Übersicht. Hab noch nicht in den anderen Unterforen geschaut, ob's noch mehr Fälle gibt.

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2005, 13:08

Beitrag Muaddib » 25.06.2015, 23:24 Forum Problematik

Das ist exakt das ein Posting darüber beschriebene Problem, daß Threads ohne Titel akzeptiert werden.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4370
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 26.06.2015, 00:57 Forum Problematik

Normalerweise gibts bei solchen problemen immer nach wenigen tagen ein komplettes forenupdate. Zuerst denkt man noch dass man die 2-3 problemchen auf die schnelle selbst debuggen kann, bis man der sache auf den grund geht und die zahlreiche leichen/bugs im code des vorherigen admins findet... :wink:

btw. hier auf der seite ist der zeichensatz mit iso-8859-1 angegeben. Sollte das nicht utf-8 sein, genau wie der zeichensatz in dem mysql table-properties und beim verbindungsaufbau zur db (SET NAMES utf8) um solche probleme zu vermeiden?
Standardeinstellung in mysql ist latin1, was immer wieder zu problemen mit umlauten fuehrt...

tossi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.2011, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag tossi » 26.06.2015, 12:02 Forum Problematik

Das meiste sollte nun gefixt wurden sein.

Sollten noch Fehler auftreten, bitte hier melden.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4370
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 09.07.2015, 09:19 Forum Problematik

Auf der seite "neue themen": https://www.abakus-internet-marketing.d ... posts.html ist die tabelle mit den ergebnissen nach links verschoben (chrome).

Die seite "eigene beitraege" https://www.abakus-internet-marketing.d ... earch.html funktioniert aber, obwohl das layout praktisch identisch ist...

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2005, 13:08

Beitrag Muaddib » 09.07.2015, 14:33 Forum Problematik

Bei dem Beitrag:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#975183
wird in der Forenübersicht kein Titel angezeigt uuuuuuund
neue Beiträge des Threads werden dort gar nicht angezeigt.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 09.07.2015, 15:18 Forum Problematik

Mein Gott nun nehmt doch endlich mal lausige 140 Dollar in die Hand und kauft euch was richtiges:

https://xenforo.com/

Das alte Ding hier ist doch peinlich für eine SEO Firma, die ja eigentlich immer auf den neusten Stand der Technik sein sollte.

Ich kann euch bei dem Wechsel auch gerne unterstützen.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4370
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 10.07.2015, 01:20 Forum Problematik

Unifex hat geschrieben:Mein Gott nun nehmt doch endlich mal lausige 140 Dollar in die Hand und kauft euch was richtiges:
Woanders wurde mal erwaehnt, dass die forumsoftware "organisch gewachsen" ist und viele funktionen und eigenarten hat die vom standard phpBB abweichen (die kaum benutzte up/downvote funktion, outbound.php und keine ahnung was noch im backend ablaeuft) und deswegen nicht einfach mal ersetzt werden kann.
Also mir ist es eigentlich egal wie das forum theme aussieht solange es benutzbar ist, aber solche layout-bugs sind nervig :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge