registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO für Shop mit hunderttausende Produkten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
TK1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 05.03.2008, 16:21

Beitrag TK1 » 22.06.2015, 09:05 SEO für Shop mit hunderttausende Produkten

Hallo.

Wie handhabt Ihr riesige Shops mit mehreren hunderttausend Produkten? Die Daten werden von den Herstellern direkt gezogen, sind also auch auf anderen Shops 1:1 die gleichen Infos (zusätzlich sogar noch in Preissuchmaschinen).
Was würdet Ihr bzgl. SEO machen? Es gibt Kategorien mit Texten, einen Blog, spezielle Landing-Pages mit einer bestimmten Artikelauswahl und SEO-Text, technisch ist soweit auch alles gut umgesetzt. Das Problem ist meiner Meinung nach der DC. Wie handhabt Ihr solche Shops?

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 22.06.2015, 09:25 SEO für Shop mit hunderttausende Produkten

In meinen Augen gibt es hier zwei Möglichkeiten.

Wenn die Produkte DC sind, musst du mit dem Rest Punkten. Also extrem gute Kategorieseiten mit Erklärungen Guides etc. Hier also eher auf Brand gehen und so versuchen auch die Produkte nach oben zu bekommen.

Du kannst natürlich auch versuchen mit technischen Dingen zu arbeiten. In diesem fall wären sogar leicht angepasste automatische Texte möglich. Torben Leuschner wäre hier so ein Kandidat mit dem ich mich mal unterhalten würde, gerade auch wenn es um technisches SEO geht.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6738
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 22.06.2015, 10:02 SEO für Shop mit hunderttausende Produkten

mh.
ich unterstelle in solchen geschichten immer gern, dass die kaufimpulse etc. in den produkten u. produktnamen zu finden sind. ausgehend hiervon bewerbe ich die produkte, da ja die - im idealfall - auch einen bedarf abbilden, gesucht werden usw.
als _werkzeug_ nehme ich immer bei solchen sachen diverse socialmediakonstellationen u. du kannst mir gern mal deine url privat schicken, ggf. faellt mir was zu deinem thema ein.
lg

Benutzeravatar
TK1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 05.03.2008, 16:21

Beitrag TK1 » 22.06.2015, 10:11 SEO für Shop mit hunderttausende Produkten

@imwebsein: Brand klingt zwar gut und ist sicherlich sinnvoll, aber ich habe die Befürchtung, dass gute Kategorietexte nicht reichen, wenn die Produktbeschreibung minderwertig ist.

@hanneswobus: Sehe ich ähnlich. URL schicke ich dir gleich.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6738
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 22.06.2015, 10:26 SEO für Shop mit hunderttausende Produkten

@tk1,
pm habe ich bekommen u. ich habe dir meine telefonnummer geschickt. ^^

Anzeige von: