registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Richtige Verlinkung von Backlinks mit oder ohne ww

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
max91
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2015, 18:11

Beitrag max91 » 16.06.2015, 18:42 Richtige Verlinkung von Backlinks mit oder ohne ww

Hallo Community,

da ich auch mit google und hier im Forum nicht fündig geworden bin, habe ich mich nun angemeldet und stelle die Frage selbst:

Es geht um den Backlinkaufbau (m)einer Seite.
Manche nimmt Google Webmaster Tools mit www. auf und manche ohne.

also a) www.meineseite.de oder b) meineseite.de

Ich bestätige als erstes beide Seite und warte ab, bei welcher GWT nach ein paar Tagen die ersten Suchanfragen/Klicks dokumentiert.
Es gibt Seiten bei denen nimmt GWT die URL mit www., bei anderen nicht.

Kann mir jemand sagen, warum google welche Variante wählt?

Dadurch habe ich auch den Eindruck, dass google Backlinks zu der Seite a) auch nur mit www. zählt und zu b) auch nur Seiten ohne www. als Backlink wertet.
Ist das richtig ?

Da meine Seiten noch relativ jung sind (wenige Wochen o. Monate), sind bisher auch nur wenige Backlinks vorhanden. Ich möchte eine 301-Weiterleitung einrichten, auf die bevorzugte Variante. In GWT habe ich jetzt vorerst alles auf "Bevorzugt mit www." gesetzt.

Folglich sollte ich also auch alle neuen Backlinks mit www.meineseite.de setzen ?!


Abschließend noch zwei Fragen:

-Wann setze ich ein Backlink mit www.meineseite.de und wann meineseite.de ?

-Dokumentiert GWT, nachdem man eine bevorzugte Variante gewählt hat, diese auch entsprechend ?
Oder sollte ich die Variante bevorzugen bei der GWT bereits Suchanfragen dokumentiert hat, wenn die andere Version "Für diesen Filtersatz sind keine Daten vorhanden." ausgibt ?
Oder fängt GWT nach diesem Zeitpunkt dann auch an, Daten für die bevorzugte Version zu dokumentieren und es dauert einfach ein paar Tage bis Anfragen angezeigt werden ?



Ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich genug schildern konnte, damit ihr mir weiterhelfen könnt.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 17.06.2015, 03:09 Richtige Verlinkung von Backlinks mit oder ohne ww

https://support.google.com/webmasters/a ... 4231?hl=de und den serverseitigen 301 per .htaccess auf die bevorzugte Version nicht vergessen (alternativ Canonical), dann kannst Du verlinken wie immer Du willst und hast auch kein Problem mit Duplicate Content.

max91
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2015, 18:11

Beitrag max91 » 17.06.2015, 22:13 Richtige Verlinkung von Backlinks mit oder ohne ww

perfekt, danke für die antwort.

eine frage ist mir eben dann doch noch eingefallen:

verlinke ich umlautdomains am besten in der punycode variante, oder kann ich die normale schreibweise mit umlaut verwenden ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge