registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie wichtig ist das Studium wirklich? (Karriere)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Oxford
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2012, 21:48

Beitrag Oxford » 15.06.2015, 15:49 Wie wichtig ist das Studium wirklich? (Karriere)

Hallo Freunde!

Wie wahrscheinlich viele von euch, bin ich ein Quereinsteiger was SEO bzw. Online Marketing angeht.

Ich habe nach einer Ausbilding (Audio-Design) ein Praktikum bei einem Start-up gemacht, wo ich nach 6 Monaten zum Online Marketing Manager ausgestiegen bin. Nach über 3 Jahren hat es mich nach London gezogen, wo ich nun für eine der größten Agenturen in Europa arbeite und nun den Posten meiner Managerin übernehmen soll.

Keine der beiden Agenturen war jemals daran interessiert, ob ich studiert habe bzw. was meine schulische Laufbahn ist/war.

Ich frage mich dennoch sehr oft, wie weit ich mit damit kommen kann? Damals hatte ich oft mit großen Zukunftsängsten und Panikattacken zu kämpfen, da ich mir immer wieder eingeredet habe, dass ich einfach nur ein bisschen Glück hatte.

Nun bin ich in London und mein Selbstvertrauen wird auch in dieser Hinsicht immer bessser - dennoch mache ich mir viele Gedanken.

Ich möchte hier min. 2 Jahre bleiben, damit ich auf insgesamt 5 Jahre Erfahrung als Manager blicken kann.

An manchen Tagen gucke ich mir gerne die Stellenangebote von größeren Unternehmen an und sehe natürlich immer das abgeschlossene Studium (DE) oder "Bachelor Degree" (UK) unter "Dein Profil" an. In dem Moment stelle ich mir wieder viele Fragen und mache mir auf irgendeinem Grund viele Sorgen um meine Zukunft, da ich später sehr gerne als In-House Marketing Manager arbeiten würde.

Mich würde interessieren, wie ihr zu dieser Sache steht bzw. ob ihr vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Würdet ihr euch in so einem Fall einfach bewerben und gucken, ob vllt. doch Interesse besteht bzw. wie wichtig würdet ihr das Studium in diesem Fall sehen? Ich habe in beiden Agenturen stets mit ehemaligen Studenten gearbeitet und ich habe mich nie im Nachteil gesehen bzw. konnte ich dort immer locker mithalten bzw. hat es mir nie an etwas gefehlt und alle waren bisher immer sehr zufrieden mit meiner Arbeit.

Lass mich gerne hören, was ihr dazu zu sagen habt :-)

Liebe Grüße,

Oxford

Anzeige von: