registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kann man es nicht unterbinden - es nervt?

Eure Meinung ist gefragt! Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern?
klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 06.08.2011, 08:43

Beitrag klausg » 14.06.2015, 14:56 Kann man es nicht unterbinden - es nervt?

Hallo,

ständig bekomme ich folgende Hinweise, wenn cih über einen Link von hier auf eine andere Seite klicke:

"SEO Update: ABAKUS SEO Roadshow:...."
rechts oben geht dann so eine Art PopUp-Hinweis auf:

zB.
https://aks.cm/pMsX#https://www.abakus. ... e422980184

oder wenn ich auf anderen Seiten mich bewege. bekomme ich unten rechts im Bildschirm den Hinweis, dass die Seite "www.abakus-internet-marketing.de im Hintergrund aktualisiert wurde"

Das hab ich aber nur von dieser Seite und ganz ehrlich, es nervt gewaltig ständig diese Hinweise zu sehen.

Gruß Dirk

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 14:40
Wohnort: München

Beitrag kanuddel » 14.06.2015, 23:54 Kann man es nicht unterbinden - es nervt?

Ich finde es auch TOTAL nervig, was sich Abakus da leistet. Man will uns nach dem Klick auf einen Link unbedingt wieder ins Forum zurückholen, und nimmt dabei in Kauf dass man uns mit einer beschissenen Usability vergewaltigt. So hält man seine User garantiert nicht auf Dauer.
target="_blank" reicht da völlig aus. Ich will oben in der Adressleiste die URL sehen, auf der ich gerade "eigentlich" auch bin und nicht irgendein Dreck der zu allem Überfliuss auch noch Werbung rechts oben anzeigt.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6791
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 15.06.2015, 10:56 Kann man es nicht unterbinden - es nervt?

kanuddel hat geschrieben:Ich finde es auch TOTAL nervig, was sich Abakus da leistet. Man will uns nach dem Klick auf einen Link unbedingt wieder ins Forum zurückholen, und nimmt dabei in Kauf dass man uns mit einer beschissenen Usability vergewaltigt. So hält man seine User garantiert nicht auf Dauer.
target="_blank" reicht da völlig aus. Ich will oben in der Adressleiste die URL sehen, auf der ich gerade "eigentlich" auch bin und nicht irgendein Dreck der zu allem Überfliuss auch noch Werbung rechts oben anzeigt.
mh. ich bin da eher gemischter gefuehle. auf der einen seite finde ich es nicht unbedingt _amuesant_ wenn bei mir quasi werbung fuer einen anderen dienstleister ungefragt geschaltet wird u. auf der anderen seite sehe ich bei mir durchaus hohe durchklicks u. lange aufenthaltsdauer. persoenlich werde ich mich noch entscheiden muessen, was ich hier wann verlinke.
lg

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 15.06.2015, 11:02 Kann man es nicht unterbinden - es nervt?

Dank Noscript habe ich diese Sorgen gar nicht erst :D

Aber ich hab gerade mal Scripts zugelassen, um mir das anzuschauen - und ich finde es auch ein wenig übertrieben! Es stört die Nutzbarkeit der verlinkten Seiten und sieht auch noch nicht wirklich schön aus!

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 15.06.2015, 12:14 Kann man es nicht unterbinden - es nervt?

Vor allem wenn ich Mobil unterwegs bin, kann ich dann nicht mehr scrollen.
Der AKS Crap sollte schleunigst wieder raus.

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 765
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 15.06.2015, 14:47 Kann man es nicht unterbinden - es nervt?

Nervig finde ich das Teil natürlich auch.

Mich wundert es allerdings auch sehr, dass die Forenbetreiber ungefiltert fremde Seiten per Frame einbiden. (aks.cn leitet direkt zu www . abakus-internet-marketing .de . Daher gehe ich mal davon aus, dass das auch deren Domain ist.)

Zum einen wäre mir das aus rechtlichen Gründen schon zu heikel, (urheberrechtliche Konsequenzen oder illegale Inhalte,) andererseits könnte das auch als Phishing-Versuch bewertet werden wodurch auch schon andere Seiten Probleme bekommen haben - wie z. Bsp. die hier: https://www.netdisaster.com/desktop/faq/phishing.html

Und dann wurden hier vor kurzem die User-Bilder deaktiviert, um keinen Ärger mit dem Urheberrecht zu bekommen. Das passt irgendwie nicht zusammen und macht mir dieses schöne Forum wieder ein wenig unsympathischer.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07
Kontaktdaten:

Beitrag UweT » 15.06.2015, 20:54 Kann man es nicht unterbinden - es nervt?

Hallo,

danke für euer Feedback.

75% der Besucher hier sind Gäste und 60% folgenden einem Pfad der so oder so ähnlich aussieht:

"Google -> Suchanfrage stellen -> Abakus Forum anklicken -> Thread lesen -> klicken -> Weiterlesen / Abspringen"

Um den Nutzer besser wieder zurück in die Community zu leiten und zu animieren vielleicht noch einen eurer Thread zu lesen, wurde die AKS-Short-URL-Aktion ins Leben gerufen - und die Zahlen belegen, dass es genutzt wird und damit die Usability erhöht.

Ihr seht das möglicherweise anders, da euer Grad an "Fachwissen" und auch die "Form der Nutzung als Mitglied" des Forums anders ist als die des typischen Antwortsuchenden.

Das kann ich nachvollziehen und aus diesem Grund habe ich die Shortner-Funktion für Mitglieder des Forums abgestellt.

Bezüglich der rechtlichen Bedenken deckt sich das "Framing" meinem Empfinden nach sehr stark mit dem aktuellen EuGH-Urteil, da kein neues Publikum erschlossen wird, sondern lediglich vorhandener Traffic genutzt wird.

Der Service, der hinter dem Script steckt, sagt dazu: https://sniply.zendesk.com/hc/en-us/art ... ng-Sniply-

Mit der entsprechenden X-Frame-Option kann jeder Webmaster verhindern, dass sein Inhalt per IFrame nutzbar ist. Einige der Webmaster machen das auch schon (z.B. Google - URLs).

Im Übrigen wurden die "Userbilder" nicht bzgl. Ärger mit dem Urherberrecht entfernt - dass wurde soweit ich mich erinnern kann auch nicht behauptet, sondern nur, weil die Userbilder einheitlich von einer https-URL ausgeliefert werden sollten.

Generell üblich ist bei illegalen Inhalten oder Urheberrechtsverstößen in Foren, dass wir bei Kenntnis reagieren und ggf. Stellung nehmen. So war und wurde es es zumindest in den vergangenen 12 Jahren mehrfach praktiziert.

Gruß
Uwe

PS: ich finde rote Schrift in Signaturen auch nervig.

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 06.08.2011, 08:43

Beitrag klausg » 16.06.2015, 07:51 Kann man es nicht unterbinden - es nervt?

tbone78 hat geschrieben: Das kann ich nachvollziehen und aus diesem Grund habe ich die Shortner-Funktion für Mitglieder des Forums abgestellt.
Vielen Dank!

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 16.06.2015, 13:53 Kann man es nicht unterbinden - es nervt?

Danke!

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge