registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Amazon PP - maximal 100 Bilder nutzen?

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag Lollipop » 12.06.2015, 12:07 Amazon PP - maximal 100 Bilder nutzen?

Hallo zusammen...
Laut Nutzungsbedingungen darf man ja nur 100 Produktbilder von Amazon als Affiliate auf seiner Webseite nutzen. Weiß jemand ob sich das auf 100 Bilder je Domain bezieht oder als insgesamter Wert?

Ich mein, 100 Bilder ist ja quasi nix! Wenn ich je Fachartikel 2-3 Produkte mit Bild darstellen will, ist bei 30-50 Fachartikeln schon Schluss mit Lustig! Das wäre echt ein Witz! Selbst wenn sich das auf 100 Bilder je Domain beziehen würde kommt man damit aber mal nicht wirklich weit.

Haltet ihr euch an die 100 Bilder Grenze? Kennt ihr jemanden, der damit schon mal Probleme mit Amazon bekommen hat?

Danke für eure Hilfe!
Gruß Lollipop

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Melegrian » 12.06.2015, 12:36 Amazon PP - maximal 100 Bilder nutzen?

Lollipop hat geschrieben:Haltet ihr euch an die 100 Bilder Grenze? Kennt ihr jemanden, der damit schon mal Probleme mit Amazon bekommen hat?
Nein, ich habe zwar die Frage schon öfters gelesen, doch bisher noch nie etwas davon gehört, dass es deshalb Ärger gab. Bin aber frühzeitig auf AWS umgestiegen, da gibt es diese Regelung nicht. Wer will die zählen, wenn Du die Images bei Dir innerhalb Deines Webspaces speicherst und nicht nur bei jedem Aufruf von Amazon ziehst?
Übertreiben würde ich es dennoch nicht.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Allpa » 12.06.2015, 13:20 Amazon PP - maximal 100 Bilder nutzen?

Es sind 100 Bilder pro Seite (also eindeutige URL) und nicht pro Webseite oder pro angemeldetem Partner. Also alles überhaupt kein Problem.

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag Lollipop » 12.06.2015, 13:29 Amazon PP - maximal 100 Bilder nutzen?

hmm ok, thx für deine Einschätzung Melegrian. So ganz wohl ist mir dabei allerdings nicht. Ich denke, ich werde mal sehen, dass ich auf die AWS umsteigen werde, wenn das Ganze zu große Ausmaße annimmt. Ich prüfe halt gerade ob es sich für mich überhaupt lohnt meine gesamten Fachartikel auch mit Amazon Produkten zu bewerben. Falls ja, bin ich dann schnell auch bei 1000+ Bildern (auf etwa 15 Domains) und die alle händisch auf dem eigenen Webspace zu verwalten macht schon mehr Mühe als einfach eine Bildurl von Amazon zu kopieren.

Edit:
@ Allapa: Kann ich das auch irgendwo nachlesen bei Amazon? Da steht nämlich "pro site" und eine site ist bei meiner Definition immer schon eine Domain ala www.meine-seite.de gewesen und nicht eine beliebige URL innerhalb einer Domain.
Wenns so ist wie du sagst, wär es tatsächlich kein Thema.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Melegrian » 12.06.2015, 13:58 Amazon PP - maximal 100 Bilder nutzen?

Site gleich Website (Website, Homepage, Domain oder wie auch immer man das bezeichnen mag) und nicht pro Unterseite einer Website:

Hilfe -> Programm Richtlinien - Voraussetzungen und Bedingungen -> Wieviele Produktabbildungen ...
Sie dürfen nicht mehr als insgesamt 100 Coverscans/Packshots gleichzeitig auf Ihrer Site präsentieren.

Anzeige von: