Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Relaunch mit Domainwechsel: Frage zu GA-Datenansicht
Wie findet man heraus, ob man abgestraft wurde? Ohne Traffic
Das hat auch niemand in Frage gestellt. Googles eigenmächtige Änderungen an den Descriptions sind ja ein alter Hut. Nur sollte man dem Algorithmus nicht vollständig das Feld überlassen, wenn man es selbst in manchen Punkten besser kann oder die Seite gar nicht genug passendes Futter bietet.Lyk hat geschrieben: fuck stimmt, hätte eigentlich nicht sein dürfen. kein plan warum ichs noch nicht rausgenommen hab.
aber das beweist, dass du die description nicht zu 100% beeinflussen kannst.
Doch, den hast du durchaus.Lyk hat geschrieben:nein google ändert die description, du hast kein einfluss darauf.
Ach komm, es ist in meinen Beiträgen völlig eindeutig erkennbar, dass ich nicht davon ausgehe, dass der Aktienkram von jemand anderem außer Google in der Description positioniert wurde. Ich habe deine Descriptions doch selbst im Quelltext angeschaut und hier zitiert.Lyk hat geschrieben:du verstehst nicht...
ich hab das aktienkram nicht da reingepackt und hab auch kein einfluss auf diesen. der kommt immer wieder, egal was ich schreibe oder nicht schreibe...
kann ich mir nicht vorstellen. ok der trust liegt eindeutig beim keyword "rechner" jedoch ohne die zahlen wird sich da nichts ändern.mogli hat geschrieben:
Jeder nächstbessere Happen (egal ob in der Meta-Description oder direkt im Content) würde zu einer Änderung führen.
ja ok, eigentlich ungern wegen gute einnahmen aber was solls... was soll ich jetzt ändern, einfach nur die description anpassen oder auch im content was einfügen?mogli hat geschrieben: Probier es doch aus, du hast es ja selbst angeboten. Mehr als eine Blaupause liefern kann ich dir auch nicht
das ist egal welche seite ich nehme^^mogli hat geschrieben:Prima, nimm doch am besten die folgende Unterseite, weil sie ja zu "Google Rechner" noch vor der Startseite rankt: https://www.kostenlose-online-rechner.de/taschenrechner
würde ich nicht sagen... such mal nach "online taschenrechner"mogli hat geschrieben: Die Meta-Description ist aktuell ja nicht der Brüller ("Online Rechner - Kostenlose Rechner")
ja doch da fehlt das "online" und somit würde die Seite mit dem hauptkeyword "taschenrechner online" nicht mehr ranken^^mogli hat geschrieben: also sollte dir eine Änderung jetzt nicht das Genick brechen. Ersetze die bestehende Meta Description durch folgenden Inhalt: "Suchen Sie via Google einen Rechner mit zahlreichen Funktionen und simpler Benutzung? Wir bieten einen kostenlosen Taschenrechner für jede Aufgabe."
Nein, da steckt schon System hinter. Google sieht schließlich, dass deine Meta Description Angabe für eine gute Darstellung in den SERPs reichlich ungeeignet ist und nimmt sich daher lieber einen vollständigen Satz aus dem Content. Einfach nur vier Wörter sind eben alles andere als eine gute Meta Description, daher benannte ich diese Angabe auch als "nicht der Brüller"Lyk hat geschrieben:würde ich nicht sagen... such mal nach "online taschenrechner"mogli hat geschrieben: Die Meta-Description ist aktuell ja nicht der Brüller ("Online Rechner - Kostenlose Rechner")
und da steht auch ganz was anderes in der description^^
google ändert ihn wie er da gerade lust drauf hat.
Na und? Die Meta Description ist für Google seit vielen Jahren kein Rankingfaktor mehr. Und eine indirekte Verschlechterung durch Absinken der CTR hast du auch nicht zu befürchten, da Google ja jetzt schon statt deiner Meta Description lieber einen Satz aus dem Content nach Eingabe dieser Suchphrase zeigt.Lyk hat geschrieben: ja doch da fehlt das "online" und somit würde die Seite mit dem hauptkeyword "taschenrechner online" nicht mehr ranken^^
das ist ne verschlimmerung und keine optimierung^^