registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was tun gegen Burnout?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag apfelesser » 14.05.2015, 17:49 Was tun gegen Burnout?

Hallo Freunde

Also was tut ihr gegen Burnout? Ich frage deshalb, weil ich glaube, dass ich schon seit einigen Jahren unter Burnout leide und gerne wissen würde, was eure Meinung dazu ist. Ich denke mal, dass das auch nichts ist, wofür man sich schämen müsste :). Auf jeden Fall bin schon seit 2007 selbstständig und seitdem bin ich Tag und Nacht gedanklich immer bei der Arbeit gewesen, irgendwann im Jahr 2010 fing das dann bei mir an, dass ich mich meistens zur Arbeit zwingen musste. Sobald ich mich vor denRechner gesetzt hatte, wusste ich nicht mehr, was ich machen bzw wo ich anfangen soll. Normalerweise hatte ich in 8Stunden eine Menge geschafft, im Moment ist es so, dass 8 Stunden ziemlich schnell vergehen und ich mich darüber aufrege sowenig gemacht zu haben. Vor dem Rechner fühle ich mich mittlerweile etwashilflos, gucke oft nur Statistiken oder in die Rankings und die wahre Arbeit kommt nur sehr schleppend voran, vorallem dann, wenn etwas nicht planmässig verläuft, oft muss alles sehr schnell gehen, tut es das nicht, dann verursacht das Stress und man konzentriert sich auf andere Sachen wie Facebook und Co. Seit ein paar Monaten arbeite ich nur noch 1 - 3 Tage in der Woche und in der restlichen Zeit habe ich keine Lust mehr mich vor den Rechner zu setzen, weil es mich langsam wirklich belastet.

Aktuell arbeite ich an einem Projekt, welches noch im Aufbau ist, und es ist wirklich wichtig das es anfängt zu laufen, da noch andere mit dran hängen, aber oft ist es halt so, dass ich höchtens 1 - 2 Tage daran arbeite und die restliche Zeit vor dem Rechner damit verbringe die Stats und die Rankings zu checken, oder mich gar nicht davor setze.

Am schlimmsten sind Situationen, wo man schon 10 Schritte weiter ist und sich jetzt darüber den Kopf zerbricht. Vielleicht kennt ihr das ja auch?

Daher die Frage, hat jemand selbe Erfahrungen gemacht? Falls ja, wie habt ihr das geregelt bekommen?

Im Moment kommt sogar noch ein zweites Projekt hinzu und ich muss mir überlegen, wie ich das geregelt bekomme. Dachte so jeweils 4 Stunden für ein Projekt sollten pro Tag reichen, stelle mir dann die Stopuhr auf jeweils 4 Std und nach den 8 Stunden ist dann Schluss. So der Plan :)

Vielleicht kennt ihr ein paar tolle Strategien, wie man evtl damit besser umgehen könnte?

Und meint ihr, dass ist ein Burnout?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Anzeige von: