registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

unregelmäßiger, massiver direct Besuch mit 0s Sitzungsdauer

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
gerrit86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2015, 16:36

Beitrag gerrit86 » 14.05.2015, 16:55 unregelmäßiger, massiver direct Besuch mit 0s Sitzungsdauer

Hallo!

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier irgendwie geholfen werden kann. Sollte das Thema hier falsch sein, kann es natürlich verschoben werden (bin mir nicht sicher... sry)

Seit kurzem betreue ich eine Webseite, welche zwar schon längere existierte, aber ehr im Visitenkarten-Auftritt daher kam (Hauptsache, man ist online). Ich habe alles in die Tonne getreten und neu aufgebaut. Google Analytics war auch ein Fremdwort... So, nun bin ich erstmals über Bots gestolpert, welche einem die Statistik versaut mit irgendwelchen Referral Mist... ok, also Filter gesetzt.

Jetzt bekomme ich aber unregelmäßig massiven Besuch (direct) ohne Länderkennung etc, welcher stets mit 0:00:00 Sitzungsdauer aufploppt. Es gibt Tage, da ist die Statistik (dank Filter) komplett sauber. Dann auf einmal bis zu 97% von besagten unbekannten Besucher.

Ich weiß nicht, was das soll?! Ist dies evtl. eine Art "SEO Angriff" um das google Ranking zu verschlechtern? Kann es sein, dass Konkurrenzfirmen gezielt Angriffe fahren um bei google bessere Rankings zu bekommen?

Also, das ist jetzt nur eine böse Vermutung und vielleicht sogar Unterstellung, aber ich kann es mir nicht anders erklären. :o Oder hat dies vielleicht gar keine Auswirkungen auf das Ranking?

Anzeige von: