Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Den Schaden haben die Seitenbetreiber, welche Affiliate-Marketing nutzen um Besucher auf ihre Seiten zu bekommen.Vegas hat geschrieben:... Wo ist der Nachteil oder Schaden, wenn Bit.ly dafür dann Provisionen kassiert?
...
In dem om8.de-Text steht immerhin: "... schiebt den Besuchern dieses Links völlig unwissentlich einen zusätzlichen Tracking-Cookie unter. ... Und Webmaster, die selbst Teilnehmer von Partnerprogrammen sind, können über die Einbindung von Bitly-URLs sogar direkten finanziellen Schaden nehmen."Vegas hat geschrieben:Wo ist der Nachteil oder Schaden, wenn Bit.ly dafür dann Provisionen kassiert?
Diese Möglichkeit ist für diesen Dienst eine Gelddruckmaschine.Cookies
Auch z.B. Gutscheinseiten erbringen oft 0 Werbeleistung. Auch hier kapieren das die Merchants nicht...Eric78 hat geschrieben:Ich frag mich nur, welcher Merchant da mitmacht. Es wurde ja keine Werbeleistung erbracht.
lol, ich kenne Webmaster die das ganz wunderbar für sich nutzten.Baumeister hat geschrieben:Wohl ohne weitere Ankündigung änderte der Kurzlink-Anbieter Bitly die Art, wie verkürzte Links aufgelöst werden. In Zusammenarbeit mit Vigilink werden Nutzer nicht mehr direkt auf das eigentliche Ziel umgeleitet, sondern über eine sogenannte Affiliate-URL zum Ziel geleitet. Dabei werden auf dem Rechner des Users zusätzliche Cookies abgelegt:
https://om8.de/affiliate-marketing/verk ... ls-um-241/
DREIST
Boah, voll fies sowas! Da macht bitly ploetzlich SEINE WARE (link umleitungen) ueber nacht zu geld! Also damit konnte ja bei einem KOSTENLOSEN DIENST im internet wirklich niemand rechnen!Baumeister hat geschrieben:Wohl ohne weitere Ankündigung änderte der Kurzlink-Anbieter Bitly die Art, wie verkürzte Links aufgelöst werden.
[...]
DREIST