registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blog für eine mehrsprachige Seite anbinden

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ischhabdamalnefrage
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2013, 13:53

Beitrag ischhabdamalnefrage » 27.04.2015, 11:10 Blog für eine mehrsprachige Seite anbinden

Hallo SEOs,

ich habe eine Frage zum internationalen SEO, die mich total verwirrt.

Es handelt sich um eine Corporate-Site eines deutschen Kunden mit der Hauptdomain: www.domain.com. Die Hauptdomain ist sehr schwach, da dies ein deutsches Unternehmen ist, das weltweit tätig ist – die deutsche Seite ist also am stärksten (die höchste Sichtbarkeit, der größte Content-Anteil).

Dann gibt es eine zweite Domain, die als Karriere-Portal fungieren soll – www.domain-recruiting.de

Länderseiten sind alle unterschiedlich zu erreichen. Ein Teil von denen wird durch Parametrisierung ausgegeben, der andere Teil ist durch Subfolder zu erreichen (z.B. www.domain.com/laender/fr)

Die Seite ist nicht SEO optimiert, die Navigation funktioniert ohne JavaScript nicht etc. Da ein Relaunch zurzeit nicht in Frage kommt, möchte der Kunde durch die Anbindung eines Blogs mehr Bewerber erreichen. Im ersten Schritt soll der deutsche Blog ausgerollt werden (der Hauptmarkt), andere Länder sollen jedoch später nachziehen.

Meine Frage dazu ist: Wie binde ich am besten den Blog an? Es ist zurzeit kaum Struktur erkennbar, die Seite sieht wie Kraut und Rüben aus. Macht es Sinn, den Blog auf einer komplett separaten Domain laufen zu lassen, damit man später andere Länder/Sprachen ohne Probleme dazu schalten kann und von der nicht gegebenen Struktur der Hauptdomain nicht abhängig ist?

Z.B. so:

www.domain-blog.de
www.domain-blog.fr
www.domain-blog.cn

usw.?

Oder lieber

www.domain-blog.com/de
www.domain-blog.com/fr
www.domain-blog.com/cn

usw.?

Anzeige von: