registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Social Locker für Inhalte - Erfahrungen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.

Social Locker - ja oder nein?

Ja - die Klicks aus sozialen Netzwerken steigt.
1
50%
Nein - meine Erfahrung damit war schlecht.
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2191
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag pimpi » 29.03.2015, 19:48 Social Locker für Inhalte - Erfahrungen?

Hallo alle!

Hat wer bereits Erfahrungen mit Social Lockern sammeln können? Also daß ein Inhalt erst nach Klick auf den Teilen-Button vollständig sichtbar wird, oder nach Sekunde X und dem Hinweis darauf. Keine Mutmaßungen, mich interessieren tatsächlich eigene Erfahrungen.

Für Wordpress gibts da z.b. dieses Plugin: https://codecanyon.net/item/social-locke ... ss/3667715

Bin gespannt 8)
grüße

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FabianAuler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 02.12.2014, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag FabianAuler » 30.03.2015, 05:48 Social Locker für Inhalte - Erfahrungen?

Hi pimpi,

habe mal ein Social Locker Plugin für WordPress getestet (Name des Plugin finde ich nicht mehr) und konnte damit wirklich ein paar Likes etc. zusätzlich generieren...das waren aber nur 5-10 Likes mehr als sonst und habe mich deshalb dagegen entschieden!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 30.03.2015, 11:26 Social Locker für Inhalte - Erfahrungen?

Eigene Erfahrung: Bringt natürlich was, wenn man die Besucher quasi zwingt, allerdings zum Preis einer astronomisch steigenden Absprungrate. Hängt sicher etwas von der Branche ab, aber generell halte ich wenig vom flächendeckenden Einsatz von Content Lockern. Ausnahme sind Premiuminhalte, also etwa die Studie als PDF, die sich erst nach einem Tweet oder Share herunterladen läßt.

Wesentlich besser sieht es mit Overlays aus, die sich unkompliziert wegklicken lassen. Bringt im Ergebnis weniger, dafür bleibt aber die Absprungrate im tolerablen Bereich, auch wenn sie Sitewide eingesetzt werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge