registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Spam Traffic

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
nortstern
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 28.07.2014, 14:34

Beitrag nortstern » 03.06.2015, 12:41 Spam Traffic

Da es mir heute aufgefallen ist und irgendwie zum Thema gehört:

Ich habe im Mai "4webmasters.org" 8 mal als Quelle.
Wenn ich bei Analytics unter "Verhalten - Website-Content - Alle Seiten" als sekundäre Dimension "Ausstiegsbildschirm" angebe, dann habe ich dort bei meiner Startseite als Ausstiegsbildschirm "4webmasters.org/" mit ca. 4.500 Seitenaufrufen.

Wie kann das sein?
Eigentlich sollte dort nur meine Website auftauchen oder?

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag Keyser Soze » 03.06.2015, 14:38 Spam Traffic

4webmasters ist einer der Spammer, der die Domains gar nicht mehr explizit aufruft und deshalb auch unter "Technologie > Anbieter > Hostname" auftaucht. Blockierung möglich über "Verwalten > Datenansicht > Filter > Ausschließen > Hostname-Traffic".
Dieser Filter gilt, sofern aktiviert, dann aber nur für zukünftigen Traffic.

nortstern
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 28.07.2014, 14:34
Wohnort: Bonn

Beitrag nortstern » 03.06.2015, 14:51 Spam Traffic

Dann werde ich das schon mal versuchen, vielen Dank :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge