registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sinkende Besucherzahl seit Rebuild

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
kitikonti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2015, 10:55

Beitrag kitikonti » 17.03.2015, 11:12 Sinkende Besucherzahl seit Rebuild

Hi,

ich habe gerade eine bestehende alte Website voellig neu erstellt. Die alte Seite hatte ca. 5500 Seitenaufrufe pro Tag (laut Google Analytics). Seit der Umstellung auf die neue Seite ist diese Zahl sehr stark sinkend. Mittlerweile bin ich nur mehr bei 2500 Seitenaufrufe pro Tag.
Es gibt natuerlich haufenweise 404 Fehler auf der Seite seit der Umstellung. Ich kann nicht fuer jede alte Seite einen Redirect auf die neue einrichten. Lediglich die wichtigsten habe ich manuell eingerichtet, das sind ca 200 Redirects von ca. 10000 alten Seiten. Es gibt eine gestaltete 404 Fehlerseite, aber der Fehler ist natuerlich trotzdem da. Ausserdem hab ich bei Yandex, Google und Bing eine XML Sitemap eingereicht mit den ganzen neuen Seiten, wobei diese noch beweiten nicht alle in den Indizes aufgenommen wurden.

Mir ist klar das nach so einer Umstellung die Besucherzahlen runtergehen, das es so massiv ist wundert mich aber dann doch ein wenig. Die Umstellung hab ich ca vor einer Woche gemacht, ist das vielleicht nur am Anfang so extrem und das beruhigt sich wieder oder bleibt das nun so?

Was kann ich noch dagegen unternehmen?

Gleich mal vielen Dank fuer eure Antworten.

Anzeige von: