registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinks von ländereigenen Domains durch Bild-Einbindung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Nika-Marie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2015, 12:03

Beitrag Nika-Marie » 16.03.2015, 13:59 Backlinks von ländereigenen Domains durch Bild-Einbindung

Hallo zusammen,

ich grübel gerade über eine spezielle "Backlink-Situation" und ob und inwiefern man dies als Backlinks zählen kann und vor allem, wenn es als Backlink zählt, ob es nicht doch schädlich ist.

Es geht darum, dass Firma xyz mehrere eigene Länder-Websites inkl. eigener länderdspezifischer Domains besitzt.

Also etwa www.xyz.de
www.xyz.at
www.xyz.co.uk
www.xyz.se

Sämtliche Bilder sind über eine einzige Domain hochgeladen und werden in den anderen Websites nicht separat hochgeladen, sondern lediglich die Verknüpfung zu den Bildern eingebunden. In der Praxis sieht das so aus: Eine Bild-Url lautet also bspw. www.xyz.de/bilder/bild1.jpg. Auf www.xyz.se wird dann www.xyz.de/bilder/bild1.jpg eingebunden und - ganz wichtig - verlinkt mit www.xyz.de/bilder/bild1.jpg zur größeren Darstellung. SISTRIX wertet mir das als Backlink, so dass das Linkprofil für www.xyz.de so ist, dass es über 3.800 Backlinks gibt, aber ohne die Sitewide-Links sind es lediglich 290 und das meiste kommt auch tatsächlich durch diese Art der Bildereinbindung und Verlinkung.

Kann man so etwas ignorieren oder sollte diesen Links ein "nofollow" mitgegeben werden oder eine komplett andere Lösung (Bilder jeweils für die Domain nochmals hochladen) gewählt werden?

Leider weiß ich nicht mal, nach was ich hier googlen/suchen kann, daher entschuldigt bitte, sollte es das Thema schon einmal gegeben haben.

Ich danke euch für eure Einschätzung.

Viele Grüße

Anzeige von: