IMHO hat geschrieben:Allerdings kann ich dir als langjähriger NoScript Anwender (Firefox PlugIn) versichern, das fast alle „großen“ Seiten ganz fabelhaft ohne JavaScript funktionieren. Allen voran
Google
Amazon (allerdings ohne Bestellvorgang)
Spiegel
Heise
Etc.
Bei google funtionieren ohne JS die dropdown-menus "Mehr ..." und "Apps" nicht, Einstellungen kann ich nicht anklicken und ich bekomme einen gelben dialog ob ich meine spracheinstellungen fuer die google seite aendern oder behalten moechte, welche ich auch weder akzeptieren noch ablehnen kann.
Amazon ohne bestellvorgang? Ja klar, wieso sollte man auf amazon auch ausgerechnet was bestellen wollen ...
Magazine wie Spiegel oder Heise haben wenig interresse daran die seite mit JS benutzerfreundlich zu gestalten, eben weil deren wert gegenueber dem werbevermarkter immer noch an den pageviews festgemacht wird. Deswegen gibts auch ueberall diese beschissenen klickstecken von 20 bildern mit jeweils einem satz darunter bei welchen immer die komplette seite neu geladen wird, statt dafuer vernuenftige Javascript slider einzusetzen wie es jedes kostenlose wordpress blog kann. Mehr pageviews, mehr $$$.
IMHO hat geschrieben:Und all diese Seiten prüfen ob JS aktiviert ist, und reagieren entsprechend.
Tolle wurst. Erklaere dann bitte mal einem kunden der vielleicht 100k besucher pro jahr hat wieso die entwicklung seiner webseite dann 2x so teuer ist und 2x so lange dauert, eben weil du die einmal fuer die 99% mit javascript schreibst, und dann nochmal fuer die restlichen 1% die javascript absichtlich abgeschalten haben.