registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Versenden von Mails -> IP auf Blacklist

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
victorwooten
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 22:47

Beitrag victorwooten » 11.03.2015, 13:27 Versenden von Mails -> IP auf Blacklist

Hallo zusammen,
Ich habe letztens angefangen, einige wenige Webmaster anzuschreiben, um verschiedene Kooperationen anzufragen.
Dabei ist es bald passiert, dass einige E-Mails davon erst gar nicht zugestellt wurden, weil sie beim Host des Empfängers vermeintlich als Spam erkannt wurden.
Durch eine Recherche konnte ich feststellen, dass meine IP auf 2 Blacklists stand.

Nun würde mich natürlich interessieren, ob das Setzen meiner IP auf eine Blacklist durch das Versenden meiner E-Mails passiert ist und ich etwas falsch gemacht habe!?
Andere Webmaster zu kontaktieren, ist ja nichts ungewöhnliches oder gar falsches und bei so wenigen versandten E-Mails würde ich mal behaupten, dass man hier in keinster Weise von Spam reden kann.
Ich habe bisher noch nie mehr als fünf E-Mails in 1 Stunde verschickt und Gesamt nicht mehr als 15 in einer Woche. Allerdings ist es so, dass die Betreffzeile und der Inhalt meist sehr ähnlich - aber nie gleich - ist. Jeder Webmaster wurde persönlich angeschrieben.

Liegt dies an mir? Wenn ja, kann ich dies irgendwie ändern/verbessern? Könnte es beispielsweise sein, dass das Versenden einiger wenigen E-Mails mit ähnlicher Betreffzeile und ähnlichen Inhalt schon zur Markierung von Spam führen?

Oder hatte ich nur Pech und hab eine IP erwischt, die zuvor schon auf einer Blacklist stand? Im Nachhinein lässt sich das natürlich nicht mehr prüfen.

Und generell: wann gelangt man mit einer IP auf eine Blacklist und wann mit einer Domain?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anzeige von: