registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Ebay Kleinanzeigen Shop aus SEO technischer Sicht

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
ami
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag ami » 11.03.2015, 07:53 Ebay Kleinanzeigen Shop aus SEO technischer Sicht

Ebay Kleinanzeigen bietet ja auch einen Shop an - der allerdings nicht gerade billig ist.

Würde ich backlink-technisch einen (messbaren) Mehrwert haben wenn ich so einen Shop buche und meine Seite dort verlinke, in Relation zum Preis des Shops natürlich ?!

Die Shops werden auf der Hauptseite rotiert. Kunden verspreche ich mir als Handwerker eigentlich weniger dadurch denn Ebay Kleinanzeigen ist voll mit Billighandwerkern. Es geht mehr um das Bekanntmachen und den Traffic ...ab und zu verkaufe ich auch mal etwas dort (gebrauchte Werkzeuge)

Danke für eure Einschätzungen

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag imwebsein » 11.03.2015, 10:13 Ebay Kleinanzeigen Shop aus SEO technischer Sicht

Was heißt nicht ganz billig? Also wegen dem Backlink brauchst den Shop dort sicher nicht. Wenn er dir Kunden bringen würde ok, aber das verneinst du ja eher. Dann muss sich das mit dem Verkauf der angesprochenen Werkzeuge rentieren, aber aus SEO Sicht gibt es tausend bessere Möglichkeiten. Dann nimm lieber das Geld und mach ne schöne Content Marketing Kampagne, schau was deine Zielgruppe ist und was Sie braucht. Mach deine Webseite besser.. ist Sie mobil tauglich? Usw. usw.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 11.03.2015, 10:19 Ebay Kleinanzeigen Shop aus SEO technischer Sicht

ami,
wenn du dort "nur" gebrauchte werkzeuge verkaufst u. sich dort ueberwiegend billiganbieter herum treiben, wuerde ich dort keinen shop einkaufen. ich wuerde generell nur dort dinge einkaufen (fuer die seo, nicht fuer die seo), wo ich mir einen gewissen effekt erhoffe u. ich waere immer daran interessiert, traffic von zielgruppen mit dem noetigen geldbeuten zu bekommen.
schreibe doch mal, was du genau machst (neben dem innenausbau). stellst du bspw. moebel her?
gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge