registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Quellen zu SEO Statistiken/Informationen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hel_ene
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2015, 02:50

Beitrag hel_ene » 09.03.2015, 16:48 Quellen zu SEO Statistiken/Informationen

Hallo Ihr da,

ich schreibe aktuell eine Projektarbeit und in einem Teilbereich geht es um fiktive Case Studies (Bereich Wirtschaftsinformatik). Ich zeige anhand von realen Beispielen, inwiefern sich die Investition eines professionellen Dienstleisters auch für Privatleute (gerade Personal Branding) und/oder Kleinunternehmen, die kein richtiges Marketingbudget zur Verfügung haben, lohnen.

Informationen gibt es genug. Leider unterscheiden die sich doch sehr und da ich jede Entscheidung anhand von Statistiken belegen muss, suche ich aktuell gute Quellen.

Kennt jemand seriöse?

Geht um folgende Informationen (ganz oder teilweise):
- Marktanteile Suchmaschinen
- Klickverhalten bei SERPs
- Erfolgsstatistiken bei guter SEO (also ohne SEO und mit SEO)


Weiß leider nicht wem ich in diesem Wald voller Informationen Glauben schenken mag.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Entschuldigt die (vielleicht) dumme Frage.

Anzeige von: