registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

WMT: Interne Links optimieren?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41

Beitrag Eddie » 08.03.2015, 02:38 WMT: Interne Links optimieren?

Hallo allerseits,

ich bin heute in den Webmaster-Tools über den Abschnitt zu "Internen Links" gestolpert - offenbar sollte man das wohl nicht vernachlässigen (wie ich bis heute).

Ergo habe ich festgestellt, dass die BreadCrumbs, die ich auf jeder Seite habe, ein paar der "oberen" Seiten extrem stärken.

In der Hierarchie sieht das ungefähr so aus:

Startseite: 5.000 Links
> Asien: 10.000 Links
> Thailand: 1.000 Links

Die zweite Seite in der Hierarchie (Asien) hat tatsächlich doppelt soviele Links wie die Startseite (weil Google Links pro Seite offenbar auch mehrfach zählt).
Das Problem: in der Asien-Kategorie gibt's garkeinen Content, und auch keine Besucher. (Weil die Seite normalerweise via Ajax eingeblendet wird.)

Ich könnte das Ganze also folgendermaßen umbauen:

Startseite: 5.000 Links
> Asien: 200 Links
> Thailand: 1.000 Links

Darum die Frage:
Schieß ich mir ins Bein, wenn ich das so mache?
Und lohnt sich das Risiko überhaupt


Danke Euch,
Eddie

Anzeige von: