registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zusätzliche Domain mit Keywords auf alte Domain weiterleiten

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
olmeca
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2011, 13:02

Beitrag olmeca » 03.03.2015, 12:03 Zusätzliche Domain mit Keywords auf alte Domain weiterleiten

Hallo,

vielleicht ist die Überschrift etwas mißverständlich.
Wir haben hier eine Domain, deren URL nur aus dem Firmennamen besteht.
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob es Sinn macht, eine zusätzliche Domain anzumieten, die weitere Keywords beinhaltet. Diese würde ich dann umleiten.

Also, z. B.:

www.firmenname.de
bekommt 301 Weiterleitung von
www.firmenname-branche-Ort.de

Könnte das aus dem Seo-Blickwinkel hilfreich sein oder ist die Idee schlecht?

VG

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 03.03.2015, 14:47 Zusätzliche Domain mit Keywords auf alte Domain weiterleiten

Das hilft Dir nicht weiter!

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 04.03.2015, 09:54 Zusätzliche Domain mit Keywords auf alte Domain weiterleiten

Kurz erklärt wieso nicht:

Du hast die Domain www.firmenname-branche-Ort.de und da ist 0 Inhalt drauf und die Seite gibt es bisher nicht. Du sicherst dir nur die Domain und packst ne 301 auf die firmenname.de rauf.. was passiert also?

Nur der Besucher der exakt die Domain www.firmenname-branche-Ort.de eingeben würde kommt auf die firmenname.de. Google bemerkt diese Weiterleitung noch nicht einmal da Google gar keien Verbindung zu dieser Seite hast. Du hast also 0 Vorteile dadurch.

Anders sieht es aus, wenn du eine existierende Domain hättest, dann würde der "Wert" dieser Domain tatsächlich auf die weiterleitende Domain überfließen.

olmeca
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2011, 13:02
Wohnort: Essen

Beitrag olmeca » 04.03.2015, 11:02 Zusätzliche Domain mit Keywords auf alte Domain weiterleiten

Danke schon mal für die Antworten.

Wie ist es dann, wenn man den Spieß umdreht?

Umzug der alten Alten Domain www.firmenname.de zu www.firmenname-branche-ort.de und weiterleitung von der alten Domain.

Würde dann der "Wert" auf die neue Domain überfließen? Hätten mehr Keywords in der neuen URL dann einen Vorteil?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge