registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Linkaufbau überhaupt sinnvoll?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44

Beitrag imwebsein » 20.02.2015, 20:26 Linkaufbau überhaupt sinnvoll?

Lyk hat geschrieben:
imwebsein hat geschrieben: Haben Sie ja selbst zugegeben das Tests ohne Backlinks nicht funktioniert haben :D
kann ich mir nicht vorstellen.
zumal ich ganz andere beobachtungen mache.
es gibt webseiten, die ranken mit einer handvoll backlinks besser als welche mit 1000 backlinks.

backlinks werden zwar noch gewertet aber nicht mehr so wie früher.
Lyk wir reden hier nicht davon das einige Seiten in einigen (Nischen-)Keywords auch ohne Backlinsk ranken, sondern das Sie den gesamten Algo getestet haben ohne die Bewertung der Backlinks und damit keine brauchbare Suche gehabt haben. Kannste dir gerne ansehen das Video musste mal suchen auf Youtube war von Mat.
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5217
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 21.02.2015, 00:06 Linkaufbau überhaupt sinnvoll?

Yep, https://www.youtube.com/watch?v=NCY30WhI2og

"It turns out backlinks, even though there is some noise and certainly a lot of spam, for the most part are still a really really big win in terms of quality of search results."
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3056
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 21.02.2015, 06:13 Linkaufbau überhaupt sinnvoll?

imwebsein hat geschrieben:
Lyk wir reden hier nicht davon das einige Seiten in einigen (Nischen-)Keywords auch ohne Backlinsk ranken, sondern das Sie den gesamten Algo getestet haben ohne die Bewertung der Backlinks und damit keine brauchbare Suche gehabt haben.
ja ja, habs diesmal richtig verstanden aber leider du mich nicht^^
der schritt hin zu serps ohne backlinks wurde schon vollzogen.

das system wird nur noch dahingehend optimiert.. gebe noch 2 jahre und dann gehören backlinks der vergangenheit an.

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1152
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 21.02.2015, 14:47 Linkaufbau überhaupt sinnvoll?

Hallo,

die KI (künstliche Intelligenz) mag in 2 Jahren gewaltige Fortschritte machen, aber ob sie gegen die Millionen von immer besser werdenden Fliessbandtextern mit ihren Milliarden von Blabla-Texten ankommt? - ich habe da meine Zweifel.

Ich sehe da eher den richtigen Mix aus Content- und Linkbewertung durch Google, der zu brauchbaren Suchergebnissen führen wird.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

Olivar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 27.01.2011, 21:02

Beitrag Olivar » 06.10.2015, 18:59 Linkaufbau überhaupt sinnvoll?

Jedes Jahr gibt Searchmetrics seine Analyse erfolgreicher Websites heraus und sieht sich deren Aspekte an. Die Links stehen dabei immer noch an oberster Stelle.

Nach meiner bescheidenen Erfahrung - die sich in den Daten von Searchmetrics auch widerspiegelt - macht der Content allerdings insgesamt die Hauptsache aus, d.h. lange Texte ab 1000 Wörter pro Seite plus die thematisch korrekte Ausgesteltung der Seite (Searchmetrics nennt das Topic).

Das bedeutet, für einen Seite, die gut ranken soll, muss vor allem ein guter Texter engagiert werden, der die Seite so volltippt, dass sie eine Menge interessanter Informationen für die Leser enthält.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6354
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 06.10.2015, 19:06 Linkaufbau überhaupt sinnvoll?

Mit "Linkaufbau" in den heutigen Zeiten wäre ich auch eher vorsichtig. John Müller von Google hat ja erst vor 2 Tagen gesagt, dass er überhaupt kein Linkbuilding betreiben würde.
Als angestellter von Google, bräuchte von hier niemand Linkbuilding.....
es gibt webseiten, die ranken mit einer handvoll backlinks besser als welche mit 1000 backlinks.

backlinks werden zwar noch gewertet aber nicht mehr so wie früher.
Hohe Qualität der Links, oder bei Bereichen wo nicht so stark bearbeitet werden, wie andere.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Manni-Mark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 24.08.2009, 00:50

Beitrag Manni-Mark » 04.02.2016, 11:39 Linkaufbau überhaupt sinnvoll?

Passt zum Thread-Titel, heute eine E-Mail aus der Geschäftsführung bekommen:
Hallo Manni, siehe unten.
...
1. Mail von Agentur an unsere GF:
Kunde möchte von seiner Webseite, von den Produkten, auf die Beschreibungen auf unserer Hersteller-Webseite über ein Hyperlink Richtung unserer Website weiterleiten
...
2. Mail von 1. GF an 2. GF:
muss der Kunde diese Verlinkung auf unsere Webseite einrichten oder muss er das auf seiner machen? Wir müssen doch aber ihm den Zugriff ermöglichen oder? Gibt es hier Sicherheitsbedenken?
...
Mail an mich:
Also Link vom Kunden auf unsere Webseite.
Musst du da was für freigeben?
Wie kann man prüfen ob andere das auch machen?
Hab geschrieben, direkt abmahnen, so etwas sei unsittlich. :o :o :o

8) :lol: :lol: :lol:

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag Malte Landwehr » 13.02.2016, 15:27 Linkaufbau überhaupt sinnvoll?

Olivar hat geschrieben:Jedes Jahr gibt Searchmetrics seine Analyse erfolgreicher Websites heraus und sieht sich deren Aspekte an. Die Links stehen dabei immer noch an oberster Stelle.
Der Einfluss von Backlinks nimmt aber von Jahr zu Jahr ab. Dies geht auch sehr deutlich aus unseren Ranking Faktor Studien hervor.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5217
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 25.03.2016, 17:04 Linkaufbau überhaupt sinnvoll?

Malte Landwehr hat geschrieben:Der Einfluss von Backlinks nimmt aber von Jahr zu Jahr ab. Dies geht auch sehr deutlich aus unseren Ranking Faktor Studien hervor.
Ja, wobei sich das aus offiziellem Munde bisher noch anders anhört: https://www.youtube.com/watch?v=l8VnZCcl9J4&t=30m10s

Wörtlich: Ranking Faktor #1 und #2 sind Content und Links.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 06.04.2016, 13:01 Linkaufbau überhaupt sinnvoll?

Vegas natürlich gehören Links dazu und spielen ab einem gewissen Optimierungsgrad des Projektes auch diese Rollen.

Gerade im KMU Bereich ist aber an so vielen Baustellen noch Luft nach Oben, dass die Links hier einfach einen unwichtigeren Faktor einnehmen. Links auch nur danach zu beurteilen was diese für Google bringen halte ich auch als falsch.

Über Link muss Traffic kommen, dieser Traffic muss gute Usersignale haben usw. usw.

Aus Scheiße mache ich Langfristig mit Links kein Gold mehr die Zeiten sind vorbei. Habe ich aber einen Optimierungsgrad der meiner Konkurrenz sehr ähnlich ist, wird das Thema Links wichtiger, wobei die Usersignale hier zunehmend an Relevanz gewinnen und ja das ist genau das was Malte sagt und auch Jahr für Jahr nachweisbarer sichtbar wird.
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag