registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Die Macht der Landingpages

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
avantador
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 12.12.2013, 18:45

Beitrag avantador » 16.02.2015, 16:13 Die Macht der Landingpages

Hallo zusammen,

eine aufgeräumte, schlichte und reduzierte Seite (auch hinsichtlich Textmenge), möchte in Zukunft besser ranken oder neue Keywords erschließen.

Man überlegt sich die Theorie via Subnavi unterhalb des Content Containers spezielle Landingpages aufzunehmen. Diese Landingpages sind nicht über die Hauptnavigation erreichbar – um eben die Usability zu wahren.

Die Landingpages werden wie folgt aufgebaut:
Hauptkeyword + geografischer Ort
z.B. Hochzeitstorte Berlin

Der Inhalt wird Unique sein und erstmal Bezug zur Region aufbauen und anschließend mit sinnvollen Querverweisen auf das Keyword gefüllt werden.

Wie realistisch ist es, dass die gesamte Seite einen Sprung nach vorne macht? Die restlichen Seiten sind aufgrund vom Design eben mit wenig Text (i.d.R. auch nicht wirklich Keyword-optimiert) versehen.

Nachtrag:
Der Grund warum ich frage ist simpel. Ich hätte gerne die Hauptseiten hinsichtlich Inhalt weiter optimiert. Das möchte der Kunde aber nicht, der Unsummen für künstlerische Texte ausgegeben hat und die Schiene weiterfahren möchte.

Sehe mit den Landingpages die einzige Möglichkeit bisschen organischen Traffic zu generieren. Die Seite (mit insgesamt. 8 Content-Seiten) hat bisher nur 8 Keywords ohne nennenswerte Rankings. Sind täglich zwischen 8-14 Besucher (davon 8% über organische Suchen/letzter Monat). Ziel ist eine Steigerung um 300% des gesamten Traffics.

Eine solche Steigerung ist prinzipiell möglich. Gibt wenig/kaum Konkurrenz. Keine Big Player. Viel Verbesserungspotential.

Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr oder sind die Landingpages (werden 6 an der Zahl werden) der Schlüssel zum Erfolg?

Anzeige von: