registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Budget für umkämpftes Gebiet

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag bionade » 11.02.2015, 01:24 Budget für umkämpftes Gebiet

Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage betreffend Budgetierung. Natürlich kann es hier nur um ganz, ganz grobe Schätzungen gehen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Das Gebiet ist Berlin-Tourismus. Ich betreue einen Kunden als Designer, der Kunde will unbedingt SEO machen und würde in dem Bereich mit einem Monatsbudget von 200 Euro arbeiten. Meine Antwort war, dass er in einem Bereich, der dermaßen umkämpft ist, mit 200 Euro monatlich keinesfalls etwas erreicht. Zumindest nicht bei den relevanten Keywords.

Um wirklich relevanten Traffic über Suchmaschinen aufzubauen, wird er nicht unter 500 Euro monatlich budgetieren können. Und Erfolg wird er nur haben, wenn er ein Jahr lang dranbleibt. Alles unter 500 Euro monatlich ein Jahr lang, ist in meinen Augen rausgeschmissenens Geld.

Könnt ihr mir da zustimmen oder kann man seriöses SEO für so ein Gebiet auch mit geringen Beträgen machen? .

Grüße und danke für Meinungen!
Raphael

Anzeige von: