registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Relaunch mit neuer Domain, aber bestehenden Inhalten

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2191
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag pimpi » 10.02.2015, 12:36 Relaunch mit neuer Domain, aber bestehenden Inhalten

Moin zusammen!

Ich überlege momentan, ob eine vom Pinguin getroffene Seite (die sich scheinbar auch nicht mehr davon erholt) komplett unter einer neuen Domain mit neuem Design relaunched wird. Die Inhalte sind gut, bei den Panda Updates gab es nicht wirklich etwas zu klagen.

Doch wie vorgehen? Ich würde den radikaleren Schritt gehen und auf der alten Domain nur eine Landingpage einrichten, die darüber informiert + Link zur neuen Domain. Die Frage ist, ob alle alten Seiten per 404 ins Leere gehen, oder ob eine Weiterleitung auf die Landingpage sinnvoller für Google und Besucher wäre.

Und NACH dem Umzug: hier gibt es 250 Seiten und 250 Artikel. Die Seiten gehen natürlich alle sofort online, bei den Artikeln überlege ich, ob diese vielleicht zeitversetzt besser ranken würden. Dann ist natürlich noch das Problem, daß die Inhalte der alten Domain noch im Index existieren, während die neuen identischen unter der neuen Domain ebenso in den Index kommen. Schlimm? Akzeptabel bis google die alten Inhalte entfernt hat? Oder sollte die alte Domain vielleicht vorher schon geschlossen werden, um google darauf hinzuweisen die Inhalte zu entfernen?

Freu mich über Tipps 8)
grüße

Anzeige von: