registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was tun wenn Kunde nicht zahlt ?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3249
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 10.02.2015, 17:48 Was tun wenn Kunde nicht zahlt ?

Zivilrechtliche Verfahren kosten aber Geld, vor allem wenn man sich dazu noch einen Rechtsanwalt nimmt. Klar, dass diesen Weg auch die Rechtsanwälte "empfehlen". Eine Anzeige ist hingegen kostenlos.

Daher meine modifizierte Laienempfehlung: Es kommt auf die Höhe des Streitbetrages an, welcher Weg, auch rein finanziell, der strategisch günstigere ist!

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 24.01.2010, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag Guido1964 » 10.02.2015, 18:15 Was tun wenn Kunde nicht zahlt ?

Wenn was zu holen ist - dann das volle Programm, 3 Mahnungen, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid.

Wenn nichts zu holen ist, dann lieber eine Forderung abschreiben als noch gutes Geld schlechtem Geld hinterherzuwerfen.

Eine Strafanzeige kostet zwar kein Geld, dürfte aber in den meisten Fällen mangels öffentlichem Interesse sowieso eingestellt werden. Die Staatsanwaltschaft wird auf die Möglichkeit der Privatklage verweisen - die dann auch nur wieder Geld kostet.

Eine Betrugsabsicht wird eher nur in Ausnahmefällen beweisbar sein - und selbst wenn, bringt es Dir auch noch kein Geld.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6345
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 11.02.2015, 15:16 Was tun wenn Kunde nicht zahlt ?

Daten des Kunden in diversen Webmasterforen veröffentlichen, da werden die Nichtzahler dann erfahrungsgemäß sehr schnell mit dem bezahlen ihrer längst überfälligen Rechnung.

Natürlich ist diese Methode fragwürdig, aber das war mir in manchen Fällen egal.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag