registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sitemaps für Webmastertools?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 11:50

Beitrag Wulfman » 04.02.2015, 15:13 Sitemaps für Webmastertools?

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass ich meine Webseite nicht als eine Sitemap ausgegeben bekomme, da hier mehrere Dinge hereinspielen, die es zu einem großen Programmieraufwand machen würden.

Jetzt ist die Frage: Ist es den Aufwand wert eine Sitemap entweder selbst zu programmieren oder über einen externen Dienstleister (z.B. https://www.xml-sitemaps.com) auszugeben, wo doch Google selbst sicherlich alle Seiten perfekt über die Verlinkungen indizieren kann?

Was genau bringt mir oder Google denn die Sitemap, wenn alles leicht indizierbar ist?

Nutzt ihr mehrere Sitemaps pro Seite und wenn ja warum?

Anzeige von: