registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adsense und Analytics Impressionen stimmen nicht überein

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
psychodad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.02.2007, 00:08

Beitrag psychodad » 26.01.2015, 12:18 Adsense und Analytics Impressionen stimmen nicht überein

Hallo

Ich habe eine Adsense Anzeige auf jeder Seite meiner Website geschaltet (above the fold).

Bei Adsense hat diese Anzeige 2000 Imp/Tag (erfunden) und bei Analytics sehe ich 3000 Imp/tag (erfunden) der Website.

Interpretiere ich da was falsch, oder stimmt da was nicht?

Vor einem Jahr waren diese beiden Zahlen fast identisch.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3889
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 26.01.2015, 12:35 Adsense und Analytics Impressionen stimmen nicht überein

Es gibt bereits Analytics-Referrer-Spam (z.B. semalt.com) bei der von Robots mit Hilfe der Analytics-ID direkt auf dem Google-Server ein Pageview erzeugt wird. Das läuft völlig neben Deiner Seite vorbei und taucht daher auch nicht in den Server-Stats auf.

Insofern kannst Du solche Vergleiche mittlerweile rauchen.

Ich würde nur darauf sehen, wieviel Gold der Esel am Monatsende scheisst. Oder? Was willst Du Dich über Differenzen ärgern? DENN AM VERDIENST AENDERST DU NIX.

Weitere Möglichkeiten für Differenzen:
- Adsense wird blockiert oder sonstwie nicht angezeigt
- Analytics wird blockiert
- Adsense "filtert"
- Analytics "filtert"
etc.

Es ist nun mal so. Wenn Dir das schweissgebadete Nächte bereitet, dann bau entweder Analytics oder Adsense aus. :o :wink:
Zuletzt geändert von Rem am 26.01.2015, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

psychodad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.02.2007, 00:08

Beitrag psychodad » 26.01.2015, 12:44 Adsense und Analytics Impressionen stimmen nicht überein

Danke für deine Antwort

Du hast völlig recht, leider ist genau das der Grund warum ich diese Vergleiche mache.

Meine Einnahmen sind auf einen Schlag extrem weniger geworden und ich weiss einfach nicht was schuld daran ist.

Ich dachte da schon an hacker usw.

Des weiteren stimmen auch die Adsense einnahmen im Analytics hinten un vorne nicht mit den echten einnahmen überein!?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3889
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 26.01.2015, 12:46 Adsense und Analytics Impressionen stimmen nicht überein

Da halte ich mich raus, weil mir das noch nicht zu Augen gekommen ist. Kannst Du in % sagen, was das ausmacht? Vielleicht meldet sich noch jemand.

Einfach noch generell:
Dieser ganze Bot-Überhang in Analytics bereit mit aber auch Sorgen, weil ich z.B. meinen Werbekunden die Pageview aus Analytics vorlege und mich dann bezahlen lasse.

psychodad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.02.2007, 00:08

Beitrag psychodad » 26.01.2015, 17:12 Adsense und Analytics Impressionen stimmen nicht überein

Also bei den Einnahmen sind es nur noch ein Drittel.

Analytics zeigt mir nur noch etwa ein Viertel meiner wahren Einnahmen an.

Anzeige von: