registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zugriffe von "Googleusercontent"

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 668
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 22.01.2015, 15:02 Zugriffe von "Googleusercontent"

Ich habe bei einem Kunden mit recht geringen Zugriffszahlen verhältnismäßig viele Zugriffe aus dem IB-Bereich: 104.154.x.x
So weit ich etwas dazu gefunden habe, nutzt Google diese IPs für einige Dienste wie Google-Translate usw.
Piwik meldet mir als Provider auch "Googleusercontent".
Als Browser wird jedes mal Chrome 42.0, GNU/Linux und eine Auflösung von 1280x1024 ermittelt.
Allerdings gibt es immer nur Zugriffe auf die Startseite. Die IP ist jedes mal eine andere aus dem Bereich.
Vereinzelt habe ich diese Zugriffe auch schon im Dezember gefunden. Seit gestern sind die Zugriffe fast jede Stunde in der Statistik. Ein zeitliches Muster kann ich nicht erkennen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Anzeige von: