registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Roter Faden für Analyse eines Shops

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
LucasF
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2015, 18:48

Beitrag LucasF » 19.01.2015, 19:02 Roter Faden für Analyse eines Shops

Hallo Abakus-Community,

ich habe die Aufgabe einen Webshop in einer Nische (Spezialkaffe) zu analysieren und Maßnahmen für ein Umsatzwachstum zu entwickeln.

Leider weiß ich nicht, wie ich mich bei der Menge an möglichen Daten am sinnvollsten herantasten kann.
Ich springe von einer Analyse zur anderen, habe aber keinen "roten Faden" ...

Meine Idee:
1) Checkoutprozess anschauen, denn Kunden die vorher gewonnen wurden und hier (im großen Maß) abspringen sind unnötige "Verluste".
2) Was sind die Renner/Penner Produkte im Shop.
3) Anzahl Neu/Stammkunden anschauen.
3.1) Stammkunden kann ich besser über den Newsletter erreichen.
3.2) Über welche KW kommen die meisten Neukunden (absolute Anzahl)
...

Ihr merkt das ich ziemlich am "rumeiern" bin und nur hin- und herspringe.

Wie würdet ihr einen Shop analysieren, was wären eure Schritte?

Anzeige von: