klausg hat geschrieben:Die Schriftart würde ich nochmal überdenken.
Bei mir mit Chrome & FF sieht die irgendwie "gerupft" aus.
Kann ich so bei beiden Browsern (jeweils aktuellste Version) nicht bestätigen. Tadelloses Font-Rendering.
Allerdings bin ich für eine eindeutige Linkfarbe im Content-Bereich, im Idealfall das bereits vorhandene Blau. In der Breadcrumb-Navigation werden Links schwarz dargestellt, in der Produktübersicht weiter unten sind die einzelnen Teile mit blauen Links verlinkt. Ungünstig.
Auch eine passende Hoverstate-Abgrenzung im Hauptmenü dürfte nicht schaden, gerade weil einige Punkte keine Ausklappfunktion haben (bei deren Unterpunkten übrigens ein Hoverstate vorhanden ist und die Schriftfarbe von weiß zu grau wechselt). Nur die Pointer-Darstellung des Cursors ist immer etwas dürftig.
Weiterhin bin ich mir sicher, dass man den Heroshot auch sauber in HTML inklusive Kaufen-Button, Bullets und nebenstehendem Bild umsetzen kann.
Den Watermark in den Produktbildern mit eurer URL würde ich schlichter gestalten und auf den verspielten Schattenwurf verzichten - dieser ist gerade bei kleineren Varianten nur störend und wirkt eher fleckig.
Vielleicht könnte man auch den Warenkorb-Button etwas eleganter mit einer zusätzlichen Beschriftung zum Icon sowie Hoverstate und ordentlichem Kontrast (schwarz auf blaue ist nicht so ideal) gestalten.
Dann noch die img title Angaben der Social Networks oben rechts anpassen oder dem Besucher entsprechend durch zusätzliche title Angaben in den Links etwas bieten: "Folgen Sie uns auf Facebook" statt "facebook icon".
Eure Background-Grafik ist 440KB groß. Betrachtet man diese einzeln, sieht man, dass hier Optimierungspotenzial vorliegt:
- den oberen Part mit weiß, grau und blau kann man getrost auch im HTML umsetzen
- die Metallstruktur muss nicht 2000 Pixel breit sein, ihr Muster ist wiederholend, weshalb ein deutlich schmalerer Bereich mit Wiederholung via CSS-Angabe ausreicht