registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplicate Content Problem - was tun?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hel_ene
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2015, 02:50

Beitrag hel_ene » 14.01.2015, 02:57 Duplicate Content Problem - was tun?

Hallo Ihr!

Ich habe jetzt eine Seite erstellt und mich nie wirklich mit Suchmaschinenoptimierung befasst. Da ich nicht weiß was gut und was schlecht ist, habe ich mal Sistrix Smart ausprobiert. Der spuckt auf Anhieb einige Fehler aus.

Inhalte doppelt vorhanden (*)
Gleiche Überschrift
Gleiche Meta-Description
Gleicher Title-Tag

Das liegt daran, dass meine Website zwei mal auf die Startseite verweist:

meinedomain.de
meinedomain.de/home.html

Gibt jemand den Domainnamen an, dann gelangt er auf meinedomain.de. Klickt er rum und dann erneut auf die Startseite (über die Navigation), dann gelangt er folglich auf die home.html.

Soll ich in der Navigation anstelle des "home.html" einfach die Verlinkung auf "meinedomain.de" setzen?

* Inhalte doppelt vorhanden
Hier habe ich einen folgende Codezeile auf die index.html eingefügt (im head):
<link rel=canonical href="https://meinedomain.de/home.html" />

Ist das korrekt?
Kann das der Grund sein, dass jetzt nach 1 Monat noch kein einziges Keyword von Google gefunden wurde? In den Rankings ist kein Keyword aufgeführt.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Anzeige von: