registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

HTML5 und SEO

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Brainfart
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 14.01.2014, 17:39

Beitrag Brainfart » 07.01.2015, 15:58 HTML5 und SEO

Hey ihr,

ich habe zu diesem Thema nur realtiv alte Artikel im Netz gefunden und auch die Suchfunktion hier hat mir nur unzureichend Ergebnisse geliefert.

Ich würde gerne eure Meinung zu den Rankingeinfluss HTML5 spezifischer Tags hören.
Klar werden Suchmaschinen generell Seiten die eine klare Seitenstruktur ohne Divs/Columns etc. haben nicht generell bevorzugen, da dafür der Anteil an strukturieren Inhalten im Web zu klein ist.
Allerdings frage ich mich in wie weit Inhalte die durch HTML5 Tags strukturiert sind besser geparsed werde können.

Ist es in euren Augen eine klare Empfehlung Inhalte durch HTML5 Tags zu strukturieren oder ist das lediglich "nice to have"?

Thx for feedback!

LG
Brainfart

Anzeige von: