Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das ist doch bei tatsächlich "organisch" enstandenen Links dasselbe. Auch dort hat man keinerlei Kontrolle, ob dort jemand jetzt oder in der Zukunft offensichtlich Links verkauft.hanneswobus hat geschrieben: - keine kontrolle darueber, ob deine pot. linkspender nicht noch weitere links verticken und so in den fokus geraten
- keine kontrolle ueber zukuenftige aenderungen in bezug zu deinen linkspendern
ja das ist richtig, allerdings ist bei den natuerlichen oder "natuerlich aussehenden" links das problem der offensichtlichen manipulation nicht gegeben. ich moechte mal die theorie in den raum stellen, dass bspw. eine konkrete produktbewertung zzgl. dicken link auf das produkt eher weniger schaden anrichten wird, als ein eingekaufter artikel auf einer null-acht-fuffzehn-artikelwueste welche nichts anderes macht, als artikel-link-plaetze (oeffentlich) zu verticken.MonsieuL hat geschrieben:
Das ist doch bei tatsächlich "organisch" enstandenen Links dasselbe. Auch dort hat man keinerlei Kontrolle, ob dort jemand jetzt oder in der Zukunft offensichtlich Links verkauft.
ich wuerde nur links kaufen u. mieten, wo die userbefriedigung u. wahrnehmbarkeit passt und zwar so passt, dass die pot. linkspender das level haben, was ich fuer meine projekte auch haben moechte.JungerMann hat geschrieben:hanneswobus,
Das sind sicherlich auch sehr relevante Punkte, die ich jedoch mit Themenrelevanz und Bauchgefühl zugegeben nur leicht tangiert habe.
Anderseits sehe ich selten Seiten die schlechte Metriken haben, aber ich trotzdem das Gefühl habe die Seite passt bombig als Linkpartner(da gute userbefridiegung, wahrnembarkeit)
Heißt das auf der anderen Seite das du einen Artikellink von solchen passenden Seiten durchaus als sinnvoll erachtest?