registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fachwirt Weiterbildung

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 02.03.2015, 14:37 Fachwirt Weiterbildung

Wer mal im Online Marketing unterwegs war, der sollte Referenzen vorlegen können.
Wenn es nicht grad darum geht, dass man im Consulting beim Kunden mit 200 €+ die Stunde abgerechnet werden soll und dort einfach obligatorisch ein Master verlangt wird, kommst Du denk ich noch mit ordentlichem Fachwissen in der Branche recht weit.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 01:31

Beitrag Dominik83 » 02.03.2015, 19:18 Fachwirt Weiterbildung

Der Grund ist keiner. Gerade als Selbstständiger kannst Du auf Deine Zukunft besser Einfluss nehmen, als als Angestellter.
Nur hat nicht jeder das Verlangen oder Glück dazu ein Big-Player zu werden.
Als Arbeitnehmer riskierst Du immer, entlassen zu werden. Ist kein Unterschied.
Wobei die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass eine Firma mit mehreren Angestellten von heut auf morgen Pleite geht. Denen gibt die Bank eher ein Kredit als einem 1-Mann-Unternehmen, wie mir. Ich kann es mir auch kaum vorstellen nochmal 5 Jahre wie jetzt weiterzuarbeiten, weil mir tagsüber auch die Gesellschaft fehlt. Das geht ja schon fast Richtung Folter (Deprivation). Abends trifft man sich dann mal kurz, aber das wars dann auch schon.
Für ein Gemeinschaftsbüro mit fremden Unternehmen, ist mir dann auch das Geld zu schade und wer weiß, ob später nichtmal irgend so n Vogel an meinem Rechner rumfummelt.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 02.03.2015, 19:49 Fachwirt Weiterbildung

stonebrand,
suche dir doch weitere geschaeftsfelder, damit loest du das problem mit der typischen existenzangst und kompensierst ggf. wegfallende kunden. fehlenden kontakt zu anderen etc. kann man doch ueber hobbies, kontakt mit kollegen etc. kompensieren. gemeinschaftsbueros o. dieses komische coworking-zeug waere auch nix fuer mich.
gruß

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 01:31

Beitrag Dominik83 » 02.03.2015, 20:30 Fachwirt Weiterbildung

Ja, ich habe schon öfters überlegt, aber bei diesen Ideen kann viel Geld verbrannt werden. Internet dagegen ist für mich das lukrativste Geschäft ohne Risiko viel Geld kaputt zu machen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 02.03.2015, 20:33 Fachwirt Weiterbildung

jep. das ist richtig - vielleicht waere die vermarktung von produktfeeds aus zanox & co interessant fuer dich?
gruß

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 01:31

Beitrag Dominik83 » 04.03.2015, 15:40 Fachwirt Weiterbildung

Danke, das wäre auch eine Idee, schreibe ich mir auf meine Liste.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 04.03.2015, 20:59 Fachwirt Weiterbildung

Stonebrands hat geschrieben:Danke, das wäre auch eine Idee, schreibe ich mir auf meine Liste.
kein problem u. wenn du hier den austausch suchst, kannst du dich gern bei mir melden.
gruß

Antworten