Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Online Marketing Einsteigern fällt häufig die Entscheidung
1×1: das große AdWords ABC Teil 1 A-D - Viel Spaß beim
Hier bin ich mal wieder nicht Deiner Meinunghanneswobus hat geschrieben:stonebrands,
https://www.w-vwa.de/kommunikationsfachwirt.html sieht gut aus, rufe da aber trotzdem mal an und lasse dir erklaeren, was man da unter " · Marktforschung" versteht. gruß
Wie schon sinngemäß geschrieben, würden wir bei einer bei uns eingehenden Bewerbung nicht auf die durch Zertifikate belegbaren Kenntnisse achten, sondern mit einem interessanten Bewerber ein wenig plaudern, und wüßten, was er/sie kann.hanneswobus hat geschrieben:verstehe. vielleicht ticke ich zu pragmatisch / modern, da ich es mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann, dass ein IHK - kurs in unserem bereich irgendetwas bringt.
hanneswobus hat geschrieben:verstehe. vielleicht ticke ich zu pragmatisch / modern, da ich es mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann, dass ein IHK - kurs in unserem bereich irgendetwas bringt. du wirst aber sicherlich deine guten u. natuerlich auch pragmatischen gruende haben, deiner mitarbeiterin sowas zu finanzieren - ggf. sind die dozenten bei euch ja auch gut. mh. :-)
gruß
Mincemeat hat geschrieben: BTW:
Beim Fragesteller passt übrigens nicht zusammen, dass er jahrelang selbstständig ist, und sich jetzt evtl. wieder als Angestellter, noch dazu bei einer Agentur, bewerben will.
Da könnte man fast denken, dass er wegen Erfolglosigkeit wieder Angestellter werden möchte.
Ein Wechsel des Fragestellers auf die Merchant- Seite wäre evtl. glaubwürdiger, und nach meiner Meinung auch die bessere Wahl. Es gehen derzeit reihenweise Agenturen pleite, oder stehen kurz davor.
Der Grund ist keiner. Gerade als Selbstständiger kannst Du auf Deine Zukunft besser Einfluss nehmen, als als Angestellter.Stonebrands hat geschrieben:Der Hauptgrund, weshalb ich mich bewerben möchte, ist die größere Sicherheit nicht von heut auf morgen ohne Eigenverschulden pleite zu gehen.
Als Arbeitnehmer riskierst Du immer, entlassen zu werden. Ist kein Unterschied.Stonebrands hat geschrieben:Mein Bruder meinte neulich, er könnte das nie, dauernd diese hohe Verantwortung zu tragen und die Angst im Nacken zu spüren, dass man Pleite gehen könnte.
Dass Du als Angestellter eines Merchants (Produktanbieters) arbeitest, und nicht in einer Agentur. Also z.B. als Online Marketing Manager eines Kaffee- Herstellers oder Buchverlages. Wenn Du Sicherheit haben möchtest, bis Du da gut aufgehoben.Stonebrands hat geschrieben:Was meinst Du mit "auf die Merchant-Seite wechseln?"