registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Forenlinks für meine Kühlschrankseite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 13:53

Beitrag e-fee » 12.12.2014, 19:05 Forenlinks für meine Kühlschrankseite

david19 hat geschrieben:
e-fee hat geschrieben: Im Normalfall reicht für EINE Wordpress-Installation (oder anderes gängiges CMS, Forum etc. Deiner Wahl) EINE Datenbank. Und die kann dann ganz ganz viele Tabellen haben, auch mehrere hundert, wenn's beliebt.
Ich habe doch nichts anders geschrieben :wink:
Aber ich würde es nicht machen. Eine Wordpress Installation mit einer Datenbank. Aber das ist jeden selbst überlassen.
Doch, Du hast was Anderes geschrieben, nämlich
Wenn du Wordpress nutzt brauchst du ja min. 15 Datenbanken
und das stimmt so einfach nicht - Du brauchst genau EINE.
Die 15 Stück, das sind dann 15 TABELLEN (die aber haben nichts, genau gar nichts, mit der Anzahl der Datenbanken zu tun, die der Hoster nennt), die in EINER Datenbank liegen.
Wenn Du jetzt 15 Seiten mit Wordpress betreibst, dann wäre es in der Tat sinnvoll, jeder davon eine eigene Datenbank zu spendieren, so dass Du hier dann auf 15 Datenbanken kämst. Aber selbst dann könntest Du immer noch, unter Verwendung eines eigenen Präfixes für jede dieser 15 Installationen, alle zusammen in EINER Datenbank betreiben (das war das, was ICH dann meinte), nur wäre das in den meisten Fällen nicht unbedingt sinnvoll.

Anzeige von: