registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kein Zugriff auf Logfiles: Alternativen?

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
netzfreak
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 01.01.2009, 17:15

Beitrag netzfreak » 09.12.2014, 10:49 Kein Zugriff auf Logfiles: Alternativen?

Hallo zusammen,

beim Umzug eines meiner Projekte bietet mir mein Provider ein kleines Hostingpaket an, bei dem aber leider kein Zugriff auf die Logfiles möglich sein soll. Nein, es ist kein Super-Discount-Billig-Angebot, von daher bin ich selber darüber verwundert.

Meine Frage: Kann ich die Logfiles irgendwie selbst erstellen lassen?

Ich habe Anleitungen wie z.B. https://www.selfphp.de/praxisbuch/praxi ... 0&group=37 gefunden, wo PHP für diesen Zweck verwendet wird. Dazu müßte ich aber in jeder HTML-Seite den entsprechenden Code einbauen (bzw. ihn mit "include" einbinden) und zudem auch darauf hoffen, daß PHP-Befehle in einer normalen HTML-Datei (*.htm) überhaupt vom Server ausgeführt werden?

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten zur eigenen Logfile-Erstellung, vielleicht mit Hilfe von .htaccess oder ähnlichen Dingen?

Oder bleibt mir nur der Wechsel in ein anderes (bei diesem Provider deutlich teureres) Paket bzw. zu einem anderen Provider?

Viele Grüße,
netzfreak

Anzeige von: