registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking mit Landingpage - eure Einschätzung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
dazzle89
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2012, 11:01

Beitrag dazzle89 » 27.11.2014, 10:51 Ranking mit Landingpage - eure Einschätzung

Hallo,

ich hätte da mal folgendes Szenario:

Und zwar möchte ich eine Landingpage zum Thema Webdesign [+ Ort] erstellen, mit einer passenden Keyword-Domain, also webdesign-ort.de

Wie es für eine Landingpage typisch ist, wird sie nicht all zu viel Content haben und aus nur einer Seite bestehen. Ziel der Seite ist es, mit dem Keyword möglichst gut zu ranken und zu meiner themenrelevanten Haupt-Domain zu verlinken, die ebenfalls schon zu dem Keyword rankt und somit noch einen themenverwandten Backlink erhält. Abgesehen davon, dass sie wenig Content hat, werde ich sie onpage so gut es geht optimieren.

Meine Fragen dazu:

1. Ist es überhaupt möglich, mit einer Landingpage, die relativ wenig Content hat, in den Top 10 zu ranken? Es handelt sich beim Ort jetzt nicht um eine Großstadt wie Hamburg oder Berlin. Die Konkurrenz ist also nicht riesig, aber auch nicht zu unterschätzen. Ich vertraue da ein wenig auf den Keyword-Domain-Bonus, wobei mir aber auch klar ist, dass der nicht mehr so stark ist wie früher...

2. Ist ein Backlink von dieser Landingpage zum Hauptprojekt was wert (auch wenn sie nicht ranken sollte)? Die Themenrelevanz ist vorhanden. Allerdings befinden sich beide Seiten auf dem gleichen Server bzw. haben keine unterschiedliche IP.

Wie sind eure Einschätzungen? Wäre es vielleicht sinnvoller, mehr Content für die Landingpage zu erstellen, also um die 4-5 Unterseiten?

Danke im Voraus.

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6739
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 27.11.2014, 11:08 Ranking mit Landingpage - eure Einschätzung

zu 1.)
ja
zu 2.)
kommt auf die landingpage an, deren vernetzung usw.

dazzle89
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2012, 11:01

Beitrag dazzle89 » 27.11.2014, 11:12 Ranking mit Landingpage - eure Einschätzung

Danke für die Antwort.

Meinst du mit Vernetzung die Verlinkungen? Eigentlich habe ich nicht unbedingt vor, eigene Backlinks zu meiner Landingpage zu setzen. Die würden alle die gleiche IP haben. Kann aber versuchen anderweitig natürliche Backlinks zu generieren.

Das beste wäre aber wahrscheinlich, wenn die Landingpage unter einem anderen Webhoster läuft, oder?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6739
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 27.11.2014, 11:16 Ranking mit Landingpage - eure Einschätzung

dazzle,
ja ich meinte auch die verlinkung und -darueber hinaus - die frage, ob denn deine landingpages so genial, so geil, so voller wertvoller information sind, dass die quasi automatisch durch diese oder jene socialmedia-accounts "wandern".
wenn du ein komplexeres landingpage-netzwerk andenkts, empfehle ich dir:
- verschiedene webhoster
- voellig verschiedene layouts je landingpage
und
- voellig verschiedene u. nicht "berechenbare" verlinkungen, vernetzungen etc. je lp
was willste denn mit deinen lps "beschiessen"?
lg

dazzle89
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2012, 11:01

Beitrag dazzle89 » 27.11.2014, 11:19 Ranking mit Landingpage - eure Einschätzung

Danke, hat mir schon mal weitergeholfen!

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Franke7
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2014, 14:32
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag Franke7 » 30.11.2014, 16:51 Ranking mit Landingpage - eure Einschätzung

Hallo!

Ich würde mir vielleicht versuchen eine Beratung bei einem SEO-Spezialisten zu holen. Ich meine so einen wie zum Beispiel diese hier. Da die Google-zertifiziert sind sollten sie eigentlich schon einiges an nützliche Tipps geben können, womit man bei Google eine Landingpage gut im Ranking steigen lassen kann. Und so eine Beratung kann ja wohl nicht zu teuer sein. Die eigentliche Arbeit kannst du dann ja selbst übernehmen. so sparst du Kosten, gewinnst Erfahrung und hast ein optimales Ergebnis.
Zuletzt geändert von Franke7 am 01.12.2014, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6739
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 30.11.2014, 17:06 Ranking mit Landingpage - eure Einschätzung

franke7,
netter versuch ...
ich wundere mich uebrigens, dass IMMER NOCH mit dieser zertifizierung geworben wird.

dazzle89
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2012, 11:01

Beitrag dazzle89 » 01.12.2014, 08:04 Ranking mit Landingpage - eure Einschätzung

Ich steh nicht so auf SEO-Agenturen, die ihre Kunden in Foren suchen müssen. Aber danke für diesen wunderbaren Tipp.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6739
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 01.12.2014, 09:47 Ranking mit Landingpage - eure Einschätzung

dazzle89,
oach. das ist schon okay, kunden in foren zu finden. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge