registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zu dem geplanten Relaunch meiner Website

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
svenb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2013, 12:04

Beitrag svenb » 20.11.2014, 11:31 Frage zu dem geplanten Relaunch meiner Website

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zwar etwas mit SEO, bin aber dennoch absoluter Laie da es mir aus zeitgrünen nicht möglich ist tiefer in die Materie einzusteigen.

Ich bin hauptberuflich Musiker, Zauberkünstler und Comedian und betreibe meine Website www.svenb.de schon einige Jahre.

Da das Design etwas in die Jahre gekommen ist, und die Website auch nicht für Smartphones optimiert ist (es existiert zwar eine "Übergangslösung" doch die möchte ich loswerden) wird es Zeit für einen kompletten Relaunch.

Meine größte Sorge und Angst ist nun dass der Relaunch ein komplettes Abstürzen der Website zur Folge hat weil sich eventuell Strukturen, Dateinamen etc. verändern.

Auf was muss ich bzw. der Programmierer der Website zu achten dass genau das nicht passiert ?

Webdesigner gibt es wie Sand am Meer, aber ich muss unbedingt wissen auf was ich zu achten habe damit hier nichts schief geht, damit ich notfalls einschreiten kann falls ich Defizite bemerke.

Diese Sache ist für mich sehr, sehr ernst und ich würde mich wirklich sehr über eine kompetente Einschätzung oder Tips etc. freuen.

Vielen Dank vorab !

Anzeige von: