registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Facebook Page: Wie promoten? Macht Fans kaufen Sinn?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag Dr. Udo Brömme » 19.11.2014, 13:37 Facebook Page: Wie promoten? Macht Fans kaufen Sinn?

Ich habe mich zwar lange dagegen gestreubt, aber so langsam führt kein Weg mehr daran vorbei, auch Facebook ins Onlinemarketingkonzept aufzunehmen.

Ich versuche daher probeweise jetzt erstmal erste Schritte mit einer "Stand Alone" Facebook Fanpage zu gehen, bevor ich mich an Fanpages mache, die zu meinen richtigen Projekten gehören.

Jetzt bin ich mir sehr unsicher, wie ich das ganze angehe. Contentmäßig habe ich mir schon etwas überlegt. Aber ich frage mich, wie ich jetzt am besten erstmal eine kritische Masse an Fans bekomme.

Macht es Sinn, Fans zu kaufen? Man kriegt ja überall Angebote mit angeblich "echten Fans" zu Spottpreisen. Kann das ein guter Anfang sein, erstmal 5000 Fans oder so zu kaufen? Oder überwiegen die negativen Auswirkungen? Ich habe gelesen, dass Seiten mit vielen inaktiven Fans abgestraft werden, d.h. deren Posts werden dann nicht mehr so oft in Timelines der User anzeigt, etc. Stimmt das?

Kennt ihr eine gute Lektüre, um sich in das Thema einzulesen?

Danke für eure Hilfe!

Anzeige von: