registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Trust Domain als Traffic Sprungbrett?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
KingSkyline
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.2008, 04:15

Beitrag KingSkyline » 18.11.2014, 23:24 Trust Domain als Traffic Sprungbrett?

Hallo Leute,

mir brennt eine Frage unter den Fingernägeln aber ich habe hier irgendwie nichts dazu gefunden daher dachte ich "machste mal nen neuen Thread auf".

Und zwar habe ich einen Onlineshop mit einer recht neuen Domain (ca. 4 Monate alt). Welche ich aber gerade selbst für ca. 3 (für mich wichtige) Moneykeywords optimiere.

Ich dachte mir jetzt, wenn ich über einen "Linkbroker" einen Artikeltext mit Link bei einer guten Themenrelevanten Domain kaufe dann rankt die Domain (wo der Artikel platziert wurde) in der Regel innerhalb kürzester Zeit mit meinen gewünschten Keywords in den Top 10. Wenn jetzt ein User nach die Keywords sucht geht er ja sicherlich auch auf den Artikel und findet im Text die Empfehlung des Produktes zu meinen Shop. Das heißt ich hole mir über den Trust der anderen Domain den Traffic ab und habe gleichzeitig dazu einen guten Link bekommen.

Hinzu kommt noch das der Artikel so einen hochwertigen Content bietet das der Kunde noch heißer wird das Produkt zu kaufen und pbendrein gibts von einer Trsut Domain eine Art "Kaufempfehlung".

Meine Fragen:

1. Ist das ein Konzept das Aufgeht oder habe ich etwas "überdacht"?
2. Wenn das Konzept ok ist, ab wann sollte ich das machen da der Shop noch "Neu" ist?
3. Wie finde ich die beste linkende Domain raus wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist das ausgerechnet diese Domain schnell mit den gewünschten Keywords rankt?

vielen Dank für eure Hilfe :).
Lg

Anzeige von: