registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

die besten tipps gegen forenspammer

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag umwelt » 12.11.2014, 22:28 die besten tipps gegen forenspammer

Hallo,

zuerst einmal: ich habe nicht grundsätzlich etwas dagegen, wenn jemand in einem Forum sinnvolle Links postet, auch wenn er davon selbst was hat.

Aber: Bei mir häufen sich die Anmeldungen, die eigentlich nur Schmarrn hinterlassen und dann irgendeinen Müll verlinken. das senkt die allgemeine Diskussions-Qualität.

Ich habe zuerst einfach die Links entfernt, gehe aber inzwischen dazu über, die Links durch (vermutete), zufällige Mitbewerber-Links zu ersetzen (und das entsprechend zu kennzeichnen).

Kennt Ihr andere - am besten vorab wirksame - Methoden, Spammer abzuhalten? Links möchte ich lieber nicht komplett deaktivieren. nofollow ist sowieso aktiviert.

Viele Grüße

Anzeige von: