registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Analytics zeigt völlig anders Daten als Bannerpartner

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
kweb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.04.2009, 09:25

Beitrag kweb » 12.11.2014, 13:59 Analytics zeigt völlig anders Daten als Bannerpartner

Hallo Gemeinde,
mal eine Frage zu Analytics, speziell zum Punkt Referrals:

Wir haben auf zwei Seiten Bannerwerbung geschaltet für einen monatlichen Betrag X. Beide Seiten haben uns jetzt eine Auswertung der monatlichen Klicks zukommen lassen.

Seite 1 für Monat August:
378 Klicks

Seite 2 für Monat August:
249 Klicks

Schaue ich mir jetzt bei Analytics die Zählungen für den besagten Monat an komme ich auf ganz andere Werte. So meint Analytics z.B.

Seite 1:
238 Sessions, 198 neue Benutzer

Seite 2:
158 Sessions, 128 neue Benutzer


Wie kommt eine solch krasse Fehlzählung zu Stande. Soweit ich die Google Hilfe richtig verstanden habe sind reine Klicks auf den Banner ja die neuen Benutzer. Zählt Google diese Referrals einfach anders? Oder liegt es am jeweiligen System der Seiten, die unseren Banner schalten?

Hat vielleicht jemand ähnliches schon einmal erlebt? Kann ich vielleicht irgendwie anders genau nachkontrollieren wieviele User jetzt von einem Bannerklick gekommen sind?

LG
kweb

Anzeige von: