Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Hauptdomainen Subdomainen - Konzeptüberprüfung
Website unter Telefonnummer gelistet, die dort nicht vorkomm
Selten so einen Blödsinn gelesen.ThieleShop hat geschrieben:Für eine langfristige Zusammenarbeit finde ich dieses gezwungene Ausreizen der maximalen Wortanzahl nicht gut.
Nur um das mal klar zu stellen:daniel5959 hat geschrieben:Hallo,
@Vegas: wieso spielt die "Dame" von wortalarm DE nicht mit "offenen Karten"?
daniel5959Impressum = Umsatzsteuer ID, aber keine Telefonnummer
DENIC = Domaininhaber: Human Research - wohl nichts mit "kleiner Texterin"
Online-Telefonbuch = scheinbar kein Eintrag vorhanden, weder zu Nachname noch zur Firmenname
Streetview = Haus unkenntlich gemacht - wieso als Einziges in der ganzen Umgebung?
manori hat geschrieben:Selten so einen Blödsinn gelesen.ThieleShop hat geschrieben:Für eine langfristige Zusammenarbeit finde ich dieses gezwungene Ausreizen der maximalen Wortanzahl nicht gut.
Entweder gibst du ein Maximum vor oder setzt dieses tiefer an, wenn es dir zu hoch ist. Wenn Texter bemüht sind, das Maximum nicht zu überschreiten, ist das doch völlig in deinem Sinn? Ich weiß nicht, was daran zu kritisieren ist und was das mit nicht vergebenen Folgeaufträgen zu tun haben soll.
Vielleicht war das Maximum auch sehr niedrig angesetzt, sodass die maximale Wortzahl schnell erreicht wurde? Gerade als Nicht-Texter kann man manchmal nicht immer die Textlänge so vorgeben, dass es qualitativ passt.
Und was Folgeaufträge angeht: Wenn du mit einem guten Texter länger zusammenarbeitest, wird er +/- 50, mal +/- 100 Wörter immer deine Vorgaben ungefähr einhalten, aber viel wichtiger ist, dass der Inhalt passt. Dann wirst du dich sogar freuen, wenn es mal länger wird. Denn dann steht da cooles Zeugs im Text, das deiner Seite hilft (dann sind außerdem solche Abweichungen äußerst günstig). Wenn nicht, such dir einen anderen Texter, der sein Handwerk UND dein Thema versteht. Die Zeit lascher SEO-Texte ist eh vorbei.
Ich weiß das alles sehr genau, denn ich arbeite als freier Journalist für andere und meine Webseiten UND beauftrage zusätzlich Texter für bestimmte eigene Projekte.
Edit: Wenn du bei mir 300 Wörter bestellst, bekommst du einen Text mit exakt 300 Wörtern. Wenn du einen Text bis 300 Wörtern bestellst, liegt dieser dann ggf. darunter. Wenn du einen Text mit etwa 300 Wörtern bestellst, kann der zwichen ca. 270 und 330 Wörter lang sein. Wenn du einen Text von ca. 300 Wörtern zm Festbetrag xy bestellst, kann dieser ggf. deutlicher abweichen. Es liegt also an dir ...
Wieso Versteckspiel? Sie muss ja laut Gesetz keine Telefonnummer mehr angeben. Wer das als Texter macht, müsste sich dann mit ständigen Anrufen auseinandersetzen, die nur viel Zeit kosten. Und ja, auch ich kann die Texterin nur empfehlen.daniel5959 hat geschrieben:Hallo,
@mwitte: wenn es nur ein einzelner Punkt (z.B. fehlende Telefonnummer) gewesen wäre, dann hätte ich nichts geschrieben, aber gleich 4 Punkte.
Ich habe sehr wohl die Referenzen "Und das sagen unsere Kunden" unten auf der Seite gesehen, deshalb verstehe ich noch weniger das "Versteckspiel".
daniel5959
Dann nimm die Stephanie, bisher nur gutes über sie gelesen (und damit meine ich nicht die lobenden Worte in diesem Thread).michalicious hat geschrieben:@Wortalarm, ich war nur auf der Suche nach guten Textern. An der Impressums Diskussion habe ich mich nicht beteiligt
Warum? Weil man nur "gutes" über sie liest? Und weil man sonst nicht zum "arbeiten" kommt ... Aber ich will ja nichts "illegales" unterstellen ...Inter47 hat geschrieben:Hätte man solche Anmerkungen nicht auch per PM/EMail mitteilen können?