registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sind diese Link gefährlich?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
E.v.Brainstorm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 16:08

Beitrag E.v.Brainstorm » 06.11.2014, 09:42 Sind diese Link gefährlich?

Hallo liebe Community,

vielleicht ist das eine total einfach Frage, aber ich bin etwas unsicher:
Wie schätzt ihr automatisch generierte Links von Seiten wie SEOprofiler, SEObility und Keywordspy ein? Erkennt Google, dass das automatisch entstandene Links sind oder sind die für die eigene Domain gefährlich?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6737
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 06.11.2014, 09:43 Sind diese Link gefährlich?

tach,
um wieviele links handelt es sich denn bei deinem projekt IM VERHAELTNIS zu den "anderen" links? zeig mir mal ein beispiel.
lg

E.v.Brainstorm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 16:08

Beitrag E.v.Brainstorm » 06.11.2014, 09:48 Sind diese Link gefährlich?

Hey, also diese Links haben vielleicht einen Anteil von 0,5 % - 1% an den gesamten Backlinks maximal.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6737
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 06.11.2014, 10:16 Sind diese Link gefährlich?

mh. dann wuerde ich bei einer solchen verteilung die dinger zwar beobachten, aber vorerst weitestgehend ignorieren. recherchiere aber mal zur sicherheit nach loesungsansaetzen, die diese komischen services, scraper etc. via htacces blockieren.
lg

E.v.Brainstorm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 16:08

Beitrag E.v.Brainstorm » 06.11.2014, 10:18 Sind diese Link gefährlich?

Alles klar, vielen Dank!

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Charlie Harper
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 05.05.2010, 18:05
Wohnort: Berlin

Beitrag Charlie Harper » 06.11.2014, 10:46 Sind diese Link gefährlich?

Subjektive Einschätzung: Nicht nachhaltig!
Wenn Google das Muster heute noch nicht erkennt, wird das in naher Zukunft passieren...

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6737
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 06.11.2014, 10:49 Sind diese Link gefährlich?

charlie harper,
naja es kommt immer auf die verteilung an und ich wuerde auch wegen der kuerzlichen abstrafungswellen nicht vorschnell panik erzeugen oder auf eventuelle schwankungen bei den g-algos spekulieren.

Charlie Harper
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 05.05.2010, 18:05
Wohnort: Berlin

Beitrag Charlie Harper » 06.11.2014, 12:33 Sind diese Link gefährlich?

Es geht mir nicht darum, Panik zu schüren! Ich hätte die Antwort auch vor 2 Jahren schon geschrieben...

Ich würde mich nur ernsthaft fragen, welchen Nutzen diese Links haben!
Und: Ob sie einem nicht zeitnah doch schaden könnten.

Wenn auch sicherlich nur ein kleiner Schaden, wenn die anderen 99,x% der Links einem natürlichen Linkmix entsprechen.

E.v.Brainstorm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 16:08

Beitrag E.v.Brainstorm » 06.11.2014, 13:19 Sind diese Link gefährlich?

Ja @Charlie Harper, der Nutzen dieser Links ist m.E. nicht vorhanden. Ich hoffe, Google hat Links von solchen Domains einfach auf dem Schirm und erkennt das Muster/ wird es bald erkennen.

Ich werde die Entwicklung beobachten und wie @hanneswobus vorgeschlagen hat nach Lösungsansätzen recherchieren.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6737
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 06.11.2014, 13:25 Sind diese Link gefährlich?

brainstorm,
vielleicht bringt dir das: https://www.pontipix.de/wp-content/uploa ... tacces.txt was fuer deine problemloesung.

E.v.Brainstorm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 16:08

Beitrag E.v.Brainstorm » 06.11.2014, 13:31 Sind diese Link gefährlich?

Also da ich technisch leider nicht wirklich versiert bin verstehe ich da jetzt mehr oder weniger nur "Bahnhof" :) Aber ich versuche mich da mal einzuarbeiten, vielen Dank!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6737
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 06.11.2014, 13:34 Sind diese Link gefährlich?

brainstorm.
naja diese komischen seo-dingers-services-linkspender haben doch i.d.r. bots und die musst du herausfinden (vielleicht sind die ja auch in meiner verlinkten liste?) und dann kannst du die ja blockieren oder umleiten.
lg
Zuletzt geändert von hanneswobus am 06.11.2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

E.v.Brainstorm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 16:08

Beitrag E.v.Brainstorm » 06.11.2014, 13:39 Sind diese Link gefährlich?

Ah okay, alles klar. Dann schaue ich mal! Vielen Dank für deine/ eure Hilfe!

heyjoeman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 29.10.2014, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag heyjoeman » 06.11.2014, 14:20 Sind diese Link gefährlich?

hanneswobus hat geschrieben:brainstorm.
dann kannst du die ja blockieren oder umleiten.
lg
Interessantes Thema. Habe auch einige dieser Links in der WMT Backlink-Liste.
Meinst du mit blockieren = disavow ?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6737
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 06.11.2014, 14:26 Sind diese Link gefährlich?

heyjoeman,

blockieren <> disavow

ich nutze diese blockierung eigentlich nur, wenn a) ich ueber diese bots keinen traffic haben moechte oder b) wenn ich die botinhaber am scrapen meiner inhalte etc. hindern moechte.

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge