ich bedanke mich herzlich für alle Eure Antworten. Vielen Dank.
Habe mich mal im Netz Schlau gemacht.
Das Gespräch mit dem netten Hernn ist Morgen. Doch ich werde berichten wie die mich/uns in die "Falle locken" wollen/wollten.
Mehr wie Fr. 5.--/monat für's hosting bezahlen wir nicht ... denn ds bezahlen wir heute schon und der Service stimmt.
Also das Gespräch hat heute Morgen stattgefunden, doch viel schlauer bin ich nun auch nicht.
Der nette Herr hat des Langen und Breiten erklärt um was es ginge und was er (seine Firma) wolle.
- Win-win-Sytuation für beide Seiten
- nicht jedes sondern nur ganz wenige ausgewählte Firmen als Reklame
persönliches kennen der Leute
- etc. etc.
Mein Chef hat im auch zugehört und ist eigentlich ganz begeistert von dem „Angebot“ ... es kostet ja nichts. Und Domaininhaber seien wir, die Firma. Laufzeit 4 Jahre und dann sehe man weiter.
Sie übernehmen die Herstellungskosten zu 100% wir müssten nur die Betriebskosten begleichen. So ähnlich wie bei einem Auto das ja auch Benzin und Oel brauche.
Auf meine Frage wie hoch die Betriebskosten seinen kam keine Antwort. (Dachte ich doch.)
Auf die Frage meines Chef wie dann das Ganze aussehe ebenfalls nicht. (Hätte mich ja auch erstaunt!) Und dann war (plötzlich) nicht mehr die Rede davon das Heutige, also den Shop, neu und anders anders aufzubauen, sondern davon eine Website zu machen (wir seien Domininhaber!).
Das mit dem Shop neu machen hätte mich mehr wie nur erstaunt!! Sprechen wir doch von 2'500 bis ca 15'000 Artikelseiten und Betriebsabläufen die eingespielt sind (auch wenn nicht so optimal – anderes Thema).
Der Herr hat dazu gemeint, dass der Shop von mir sehr gut aufgebaut und betreut sei (staun) und sie uns dazu (nur) eine hoch optimierte Website erstellen wollen mit FB + Co.
Abgemacht wurde: ich solle das mit meinem Chef ab- und durchsprechen, am Montag hätte man telefonisch Kontakt und wenn wir Ja sagen, dann ......
(dann werde ich wohl endlich mal die (betriebs)kosten sehen, etc.)
Das ganze hat mich dann auf eine Idee gebracht. Doch dazu mache ich besser einen neuen Tread auf und frage dort nach Eurer Meinung.
Ganz vielen Dank für alle Aussagen dazu die mir geholfen haben.
ralf